SG Eisenheim/Wipfeld - Türkiyemspor SV-12 1:4
SG Eisenheim/Wipfeld II – SG Arnstein/Reuchelheim II 0:4

Nachdem das Spiel in Burghausen am Ostersamstag von den Hausherren wegen Unbespielbarkeit (!!!) des Platzes abgesagt wurde, hatte die SG am Ostermontag den unangefochtenen Tabellenführer der SW 1 zu Gast. Sicherlich wollte Trainer Carsten Weiß vor den ca. 200 Zuschauern erst einmal sicher stehen und wenig zulassen. Doch die SG legte einen katastrophalen Start hin. Erste Minute, erster Schuss aufs Tor, ein Freistoß: Es stand 0:1. Nur Sekunden später, zweiter Schuss aufs Tor: Spielstand 0:2.

Mit einem solchen Auftakt kann man gegen die spielstarke und gut organisierte Mannschaft von Türkiyemspor das Spiel nicht gewinnen. Ben Schuler konnte zwar bereits in der 10. Spielminute mit einem schönen Schuss aus 16 Metern den Anschlusstreffer erzielen, aber die Gäste waren über die gesamte Spielzeit drückend überlegen und die gelegentlichen Konter konnten heute leider nicht erfolgreich zum Abschluss gebracht werden.

Bis zur 70. Spielminute blieb es beim knappen 1:2 und hätte dieser Spielstand noch bis zur Schlussphase gehalten - vielleicht wäre etwas möglich gewesen. Aber ein Kopfballtor, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, entschied das Spiel in der 70. Spielminute endgültig für die Gäste. Der Endstand wurde in der 84. hergestellt, als die Gäste erneut per Freistoß auf 1:4 stellen konnten.

Ähnlich schlecht lief es bei der zweiten Mannschaft. Gegen Arnstein setzte es eine deutliche 0:4 Klatsche. Auch wenn der Spielverlauf eigentlich ein solch deutliches Ergebnis nicht hergibt, war heute nichts zu holen. Im Sturm viel zu harmlos und in der Abwehr fehleranfällig. Torwart Philipp Schuler verhinderte mit mehreren guten Paraden ein noch höheres Ergebnis. Wer die Mannschaftsaufstellung etwas genauer anschaut, entdeckt sieben aktuelle A-Jugendspieler und mit Ralf Elflein und Markus Kohl zwei Spieler der Senioren. Da bleibt vom Stammpersonal der Zweiten, die auch die Erste auf Grund der Verletzungsmisere auffüllen muss, nicht mehr viel übrig.

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com