SG Eisenheim Wipfeld - DJK Büchold 3:2

Auf dem Trainingsplatz in Untereisenheim, bei Regen und unter Flutlicht wurde die Nachholpartie gegen die DJK Büchold ausgetragen. Vor dem Spiel erhöhte sich die bereits lange Verletztenliste noch um Außenverteidiger Linus Hochrein. Aktuell fehlen der SG damit fünf Stammspieler der Ersten Mannschaft. Trainer Carsten Weiß kompensierte die Ausfälle mit dem Einsatz von vier U19 Spielern in der Startformation.

Die SG legte mit einem Tor von Jonas Wieland in der 1. Spielminute einen Blitzstart hin. Dannach entwickelte sich auf dem engen Platz ein munteres Spiel, mit vielen Strafraumszenen auf beiden Seiten. Die DKJ Büchold versuchte es in erster Linie mit langen Bällen auf den Spielertrainer Johannes Feser, der nur schwer in den Griff zu bekommen war. Mit "Doppeln" oder sogar "Trippeln" versuchte die SG den langen Kerl zu stoppen. Nach einem langen Ball kam die DJK Büchold dennoch zum Ausgleich in der 16. Spielminute.

Im weiteren Verlauf versuchte die SG ihr Glück mit Spielzügen über die schnellen Außenspieler. In der 19. konnte sich Maximilian Ludwig gegen die behäbig wirkende Abwehr im Laufduell durchsetzen, schob den Ball aber noch knapp an Keeper und Tor vorbei. Das Spiel blieb dann in der ersten Halbzeit weiter umkämpft, aber die SG konnte vor der Halbzeit noch die verdiente Führung erzielen. Maxi Ludwig lief auf der Außenbahn erneut seinem Gegenspieler davon und drosch die Kugel humorlos mit Vollspann hoch ins kurze Eck.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste Halbzeit, die Bücholder drängten zwar auf den Ausgleich, die SG wusste das aber gut zu verteidigen. Jonas Wieland krönte seine heutige gute Leistung mit seinem zweiten Tor in der 66. Spielminute. Im Mittelfeld fing er einen gegnerischen Pass ab, lief Richtung Bücholder Tor, umkurvte den Tormann und schob sicher ein. Die DJK konnte zwar noch in der 71. den erneuten Anschlusstreffer durch einen Fernschuss erzielen, aber die SG leistete sich in der Schlussphase keine Fehler mehr und ließ auch keine kritischen Situationen mehr zu.

Damit fährt die SG einen umkämpften aber verdienten Sieg ein - den ersten seit über 5 Monaten - und bleibt damit in Reichweite des rettenden Ufers.