SG Eisenheim/Wipfeld - SG Schleerieth 0:1
SG Eisenheim/Wipfeld II - SG Schleerieth II 1:1

Erneut bleibt die SG ohne Punkte. Damit schafft die Mannschaft auch im 8. Pflichtspiel in Folge keinen Dreier, obwohl die Möglichkeiten für einen Sieg definitiv da waren. Schleerieth präsentierte sich erstaunlich passiv und bot spielerisch kaum etwas an. Die SG brachte ihrerseits aber auch viel zu wenig Zwingendes auf den den Rasen, so dass folgerichtig ein Zufallstreffer das Spiel entschied. In der 43. Spielminute flog eine lange Bogenlampe in Richtung unseres Tores. Der Ball schlug hinter Schlussmann Ricky Bansemer ins lange Eck ein. Unglücklich, auch nicht wirklich verdient für Schleerieth, aber danach fragt hinterher niemand mehr.

Dabei startete die SG vielversprechend. Phillip Lother hatte eine gute Möglichkeit in der Anfangsphase, doch sein Heber landete knapp neben dem Pfosten. Auch Jonas Wieland tauchte einmal gefährlich vor dem Tor auf… Im Laufe der ersten Halbzeit verflachte das Spiel dann aber wieder und kurz vor der Halbzeit fiel dann der bereits erwähnte Treffer des Tages.

Auch in der zweiten Halbzeit fehlte es an der Torgefährlichkeit. Kurz vor dem Strafraum war meistens Feierabend. Aktuell ist kaum einer unserer Spieler in der Lage das Spiel in die Hand zu nehmen, zu lenken und auch mal mit einer Einzelleistung gefährlich zu werden. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich gab es in der 72. Spielminute, als im Strafraum mehrere Schüsse durch die Gäste geblockt wurden.

Insgesamt ist der heutige Tag natürlich schwer ernüchternd, da mit Schleerieth eine der schwächsten Teams der Kreisliga und der der direkte Konkurrent um den Abstieg zu Gast war.

Trotz erneuter Niederlage bleibt es aber weiterhin im Tabellenkeller eng und ein Relegationsplatz ist immer noch in Sichtweite. Mit aktuell 4 Punkten Rückstand auf Nordheim, mit zwei Spielen weniger, wird es nicht einfacher aber den Kopf in den Sand stecken nützt auch nichts. Also sollte bei den jetzt in die Karwoche anstehenden Spielen gegen Büchold (Mittwoch), Wülfershausen (Samstag) und Türkiyemspor (Montag) gepunktet werden.

Die zweite Mannschaft hatte ebenfalls gegen Schleerieth das Vorspiel. Im 9 gegen 9 auf Grund von Spielermangel war unsere Mannschaft über weite Phasen feldüberlegen. Die Überlegenheit konnte aber nicht in Zählbares umgewandelt werden. In der ersten Halbzeit bewahrte unser Keeper Philipp Schuler mit zwei Paraden die Reserve sogar vor einem Rückstand. In der 79. Spielminute konnten wir nach einem bösen Abwehrschnitzer der Gäste durch Alexander Färber in Führung gehen. Damit war eigentlich alles klar und der Sieg wäre auch verdient gewesen... wäre da nicht in der 3. Minute der Nachspielzeit noch ein Freistoss vom Strafraumeck, vorbei an Mann und Maus, ins lange Eck getrudelt.

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com