SG Eisenheim/Wipfeld zum Start der Rückrunde mit neuem Trainer und einem Rückkehrer auf der SG-Leiter Position.

Turbulente Zeiten bei der SG Eisenheim/Wipfeld. In der Vorrunde verlief es bei der SG Eisenheim/Wipfeld sportlich nicht rund. Trotz im Großen und Ganzen ansprechenden Leistungen und vielen talentierten Spielern war die Punkteausbeute mickrig und das Team steht in der Winterpause auf einem Abstiegsrelegationsplatz in der Kreisliga SW 1.

Für die Rückrunde besteht auf Grund der fußballerischen Qualität der Mannschaft aber weiterhin die berechtigte Hoffnung das Ziel Klassenerhalt noch zu schaffen. Bei dieser schweren Aufgabe wird der bisherige Trainer Thomas Kaiser nicht mehr mit anpacken. Dieser hat zum 31.01. und damit in der Woche des Trainingsauftaktes sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

Nach ein paar hektischen Tagen und einer zwischenzeitlichen internen Interimslösung kann die SG eine Woche später aber einen neuen Coach präsentieren. Mit Carsten Weiß hat die SG einen Trainer mit großer Erfahrung gewinnen können. Carsten ist im Fußballkreis Schweinfurt sicherlich kein Unbekannter. Als Spieler konnte er beim FC 05 Schweinfurt Zweitligaerfahrung sammeln und war als Trainer zuletzt in der Landesliga für den SV Euerbach/Kützberg tätig. Weitere Stationen seiner Trainerlaufbahn waren u.a. TSV Grafenrheinfeld, TSV Ettleben, FC Schweinfurt 05 (U17/2. Mannschaft) und der TSV Abtswind.

Mit seiner großen Erfahrung und herausragenden Kenntnissen kann er sofort einsteigen und die SG Eisenheim/Wipfeld ist überzeugt, dass in dieser Konstellation eine erfolgreiche Rückrunde möglich ist.

Eine weitere personelle Veränderung gibt es auf der Position des SG Leiters. Nach dem Rücktritt von Matthias Hübner bereits zur Winterpause, wird diese wichtige Funktion zukünftig wieder von Harald Bach übernommen. Unser „Harry“ hat die SG bereits von 2010 bis 2021 geleitet und steht ab sofort wieder als Spielleiter in der ersten Reihe, um den Laden wieder auf Vordermann zu bringen.

Rückfragen bitte an Spielleiter Harald Bach, 0171 5450534, richten.