Seniorenfußball hat beim ASV eine lange Tradition. 

Schon in den 80er Jahren sind unsere "Alten Herren" in Privatspielen ihrer Leidenschaft nachgegangen. Da es immer schwieriger wurde Privatspiele auszumachen und auch die Anzahl der Spieler nachließ, wurde 2013 eine Spielgemeinschaft mit dem FC Wipfeld gegründet.
Von 2013 bis 2019 spielte diese Spielgemeinschaft in der offiziellen BFV-Liga. Von Kreisklasse bis in die Bezirksliga ging der Weg...

Nach dem Ausfall der offiziellen Seniorenspiele während der Coronaphase wurde keine Mannschaft mehr gemeldet. Aktuell trainieren und spielen die Senioren zusammen mit der DJK Dipbach/ Oberpleichfeld.

Ansprechpartner: Gehring Matthias Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Chronik der SG Wipfeld/Eisenheim Seniorenmannschaft:

2013 - 2. Platz in der Kreisklasse Süd- Aufstieg in die Kreisliga:

Bildschirmfoto 2016 10 12 um 23.26.13

 

2014 - Meister der Kreisliga Süd - Aufstieg in die Bezirksliga:

Bildschirmfoto 2016 10 12 um 23.25.05

 

2015 - Platz 9 und damit knapper Verbleib in der Bezirksliga

Bildschirmfoto 2016 10 12 um 23.27.27

 

2016 - Wieder Platz 9 und erneut knapper Verbleib in der Bezirksliga

Bildschirmfoto 2016 11 19 um 09.47.22


2017
- Letzter Platz! - Auf Grund des Rückzuges der Mannschaft von Fuchstadt wäre ein Verbleib in der Bezirksliga dennoch möglich gewesen.
Die Mannschaft hat sich aber aus sportlichen  Gründen für einen Abstieg in die Kreisliga entschieden.

 

2018 - Auch in der Kreisliga wurde es nicht unbedingt einfacher. 4 Siegen standen 6 Niederlagen gegenüber...

 

2019 - 4 Siege und 6 Niederlagen, wie im Vorjahr, aber der Tabellenplatz ist etwas besser
ah 2019 tabelle

 

2020 - Corona! - leider kein Spielbetrieb

2021 - Wir warten auf bessere Zeiten!

2022 - Der Restart nach Corona: Aktuell trainiert und spielt die Seniorenmannschaft zusammen mit den Senioren der DJK Dipbach/ Oberpleichfeld. Es waren für 2022 viele Spiele geplant, die aber bis auf zwei alle ausgefallen sind. Entweder wir konnten keine Mannschaft stellen, oder der Gegner hat abgesagt. Sehr schade. Immerhin: das Training findet wieder regelmäßiger statt...