Herzlich Willkommen beim ASV Untereisenheim
image
Spiel berich te
image
Infos
zum Verein
image
Unsere Angebote
Fußball, Turnen und mehr
image
Über uns
Kontakte
image
Histo risch es

SG Eisenheim/Wipfeld : SG Poppenhausen/Kronungen 6:3

Trotz (im Vergleich zu den Spielen der letzten Wochen) einer eher mäßigen Leistung gewann die SG in Untereisenheim verdient mit 6:3 gegen Poppenhausen/Kronungen. 

In beiden Halbzeiten wurden jeweils ca. 30 Minuten ordentlich Fussball gespielt, um dann die letzten 10-15 Minuten pro Halbzeit in eine gewisse Sorglosigkeit zu verfallen, welche dann den Gästen Möglichkeiten eröffnete.

So führte die SG durch 2 Treffer von dem diesmal sehr effektiven Jens Rumpel und einem Tor von Jan Reich schnell mit 3:0, um dann dem Gast durch Nachlässigkeiten in der Abwehr in der 39. Min. das 3:1 zu ermöglich. Kurz vor der Pause hatten die Gäste in einer Aktion 3 x die Chance zum Anschlußtreffer, scheiterten jedoch am SG-Keeper Marco Bedacht.

Nach der Pause passte die Einstellung bei der SG wieder und 3 Tore von Maxi Ludwig, Markus Weißenberger und erneut Jens Rumpel (der SR hat da andere Torschützen gesehen u. gemeldet) stellten schnell die Weichen auf Sieg (6:1). Doch dann kam sie wieder... die Sorglosigkeit gepaart mit Bruder Leichtfuss und eher harmlose Gäste durften noch 2 Tore zum 6:3 Endstand erzielen.

Sicherlich lag es daran, dass die Abwehr in ungewohnter Formation spielen musste, doch um in den nächsten 3 Spielen zu bestehen, muss sich da ein bißchen was ändern. Nächstes Spiel der 1. Mannschaft ist am Samstag, 04.05.19, 16.00 h, in Egenhausen. Hier gilt es was gutzumachen, da Egenhausen uns in der Vorrunde mit 0:2 besiegte.

 

Die 2. Mannschaft siegte am Donnerstag in Wipfeld gegen Altbessingen/Gauaschach/Büchold II glücklich mit 5:3.

Glücklich deshalb, weil man zur Pause bereits 4:1 führte und dann dem Gast das Feld überließ und nur durch deren Unvermögen in der 2. Halbzeit nicht verlor. Die Tore für die SG erzielten:Thomas Bach (2), Maxi Brach, Luca Krauß (ein Wahnsinnskopfballtor) und Jonas Krämer. Nächstes Spiel für die 2. ist ebenfalls am Samstag, 04.05.19, 14.00 h, in Egenhausen gegen der 2. Mannschaft.