Herzlich Willkommen beim ASV Untereisenheim
image
Spiel berich te
image
Infos
zum Verein
image
Unsere Angebote
Fußball, Turnen und mehr
image
Über uns
Kontakte
image
Histo risch es

SG Schleerieth - SG Eisenheim/Wipfeld 1:2

Einen enorm wichtigen Sieg im Kampf um Platz 2 der Tabelle konnte die SG Eisenheim/Wipfeld beim direkten Konkurrenten in Schleerieth erringen.

Eisenheim/Wipfeld war zwar die erste halbe Stunde leicht feldüberlegen, nennenswerte Chancen konnte sich jedoch keine der beiden Mannschaften erarbeiten. In der 30. Min. war es dann soweit......Jens Rumpel legt von der Grundlinie für Jan Reich auf, doch der trifft aus 7 m den Ball nicht richtig. Kurz darauf kommt Jens Rumpel 5 m vor dem Schleeriether Tor frei zum Kopfball - doch auch sein Versuch landet im Toraus. In der 39. Min. versucht Schleerieth sein Glück mit einem 20-m-Schuss ...... SG-Keeper Marco Bedacht entschärft das Ding!  Nachdem Jan Reich u. Jens Rumpel in der 45. Min. in Co-Produktion noch eine Torchance auslassen, geht es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Direkt nach Wiederanpfiff schlägt ein Abschlag des Schleeriether Torwartes kurz vor unserem Strafraum auf - David Fleischmann verschätzt sich und die Heimelf geht mit einem trockenen Schuß mit 1:0 in Führung. In der 52. Minute schlägt David Fleischmann zu, indem er ein schönes Zuspiel von Maxi Ludwig zum 1:1 in die Maschen des Schleeriether Tores versenkt. Danach ist die SG Eisenheim/Wipfeld am Drücker und lässt der Heimelf kaum Gelegenheiten zum Verschnaufen. Es dauert jedoch bis zur 82. Min., bis sich Jan Reich für seinen unermüdlichen Eifer belohnt und gegen 3 Spieler der Heimelf durchsetzen kann, um dann zum Siegtreffer für die SG Eisenheim/Wipfeld einzuschieben. Insgesamt gesehen ein verdienter Sieg für Eisenheim/Wipfeld, welcher den 2. Tabellenplatz mit nun 7 Punkten Vorsprung auf Schleerieth vorerst etwas absichert.

Das Spiel der 2. Mannschaften wurde auf den 10.03.19, 13.00 h, in Schleerieth verlegt.

Für die 1. Mannschaft ist nun Pause.............das nächste Punktspiel steht am Samstag, 16.03.19, 17.00 h, in Kützberg gegen den SV Euerbach/Kützberg II an.

Die 2. Mannschaft bestreitet ihr letztes Spiel in diesem Jahr am Samstag, 17.11.18, 14.00 h, in Gauaschach gegen die DJK Altbessingen/Gauaschach II.

Am 08.12.18 findet die Weihnachtsfeier der SG im Sportheim Wipfeld statt - danach ist allgemeine Erholung bis zum 1. Training am Montag, 04.02.19, angesagt.

Vorerst ein herzliches Dankeschön an alle, welche ihren Beitrag (in welcher Form auch immer) zum Spielbetrieb der Fussballmannschaften leisten.