Herzlich Willkommen beim ASV Untereisenheim
image
Spiel berich te
image
Infos
zum Verein
image
Unsere Angebote
Fußball, Turnen und mehr
image
Über uns
Kontakte
image
Histo risch es

Am 25.06.18 begann die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit 2018/19 in Untereisenheim mit der Vorstellung der beiden Spielertrainer David Fleischmann und Jens Rumpel. Wie zu erwarten war, war das 1. Training mit 25 Spieler recht gut besucht. Auch in den darauffolgenden Wochen pendelte sich die Trainingsbeteiligung bei 16 - 22 Spielern ein.

Das erste Testspiel beim letztjährigen Meister der KKL 1, Schwebenried/Schwemmelsbach II konnte souverän mit 1:4 gewonnen werden. Leider wurde in diesem Spiel Jan Reich derart heftig gefoult, dass er sich einen Bruch der Augenhöhle und des Jochbeines zuzog und damit einige Wochen ausfallen wird.

Am 06.07.18 unterlag die SG in Untereisenheim dem Bezirksligisten Bergrheinfeld mit 1:3, um am 08.07.18 gegen den TSV Schonungen (KKL) mit 5:0 zu gewinnen.

Auch die 2. Mannschaft der SG hatte ein Vorbereitungsspiel in Dipbach gegen die SG Oberpleichfeld/Dipbach II, welches sie mit 3:2 gewinnen konnte.

Anschließend stand der Toto-Pokal an. Die 1. Runde in Frankenwinheim überstand die SG mit mäßiger Leistung mit 4:3 n.E. und verlor 3 Tage später zuhause gegen den FC Gerolzhofen unglücklich mit 1:2.

Den Abschluß der Vorbereitung bildete das Blitzturnier des SC Obereisenheim, welches dieses Jahr aufgrund einer kurzfristigen Absage mit nur 3 Mannschaften ausgetragen wurde. Teilgenommen haben der SV Stammheim (Kreisliga) , der FC Fahr und die SG Eisenheim/Wipfeld (beide Kreisklasse). Nach einem Sieg gegen Fahr (1:0) und einer Niederlage gegen Stammheim (0:3) belegt die SG in dem 3-er-Feld hinter Stammheim den 2. Platz.

Jedenfalls hat die Vorbereitung gezeigt, dass die beiden Spielertrainer eine deutliche Bereicherung der SG darstellen, es aber alleine auch nicht richten können. Um aber am Ende der Saison um die vorderen Plätze mitzukämpfen, ist ein JEDER Spieler gefordert, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und vielleicht doch das eine oder andere Mal Privates Außen vor zu lassen. Diese Saison wird eine richtungsweisende für die SG sein.

Die Heimspiele der SG werden im Wechsel zwischen Obereisenheim, Untereisenheim und Wipfeld stattfinden. Die 2. Mannschaft wird meistens das Vorspiel zur 1. Mannschaft austragen.

Die Saison 2018/19 startet am 29.07.18 für beide Mannschaften mit einem Auswärtsspiel in Wasserlosen gg. die 1. u. 2. Mannschaft der SG Wasserlosen/Greßthal um 13.00 h und 15.00 h.

Das erste Heimspiel findet am 05.08.18, 13.00 h u. 15.00 h in Untereisenheim gegen den SV Schwanfeld II + I statt.