FT Schweinfurt II – SG Eisenheim/Wipfeld 2:2

Die Vorzeichen für das Spiel in Schweinfurt waren klar: Mit einem Sieg hätte sich die SG aus dem dicht gedrängten Tabellenkeller verabschieden können und damit vorzeitig einen Platz im gesicherten Mittelfeld gesichert.

Zu Beginn der Partie hatten die Gastgeber etwas mehr Ballbesitz, die SG war aber mit einigen Chancen gut im Spiel. Tobi Schäfer (7.), Linus Hochrein (14.), Maxi Ludwig (23.), Markus Weissenberg (33.) und nochmal Maxi Ludwig kurz vor dem Pausenpfiff hatten gute bis sehr gute Möglichkeiten zur Führung. Aber auch auf der Gegenseite, insbesondere durch Standardsituationen, hätte ein Treffer fallen können.

Nach der Pause ging das muntere Spiel im offenen Schlagabtausch weiter. In der 67. Spielminute dann Jubel bei der SG! Maxi Ludwig verwandelte einen Freistoß von der Strafraumkante sehenswert zur Führung. In der Folge wurde das Spiel dann hektischer, auf beiden Seiten verteilte der Schiri einige gelbe Karten. In der 70. konnte Torwart Maxi Schanz mit einer Großtat noch den Ausgleich verhindern, aber kurz darauf entschied der Schiri auf Elfmeter für die FT. Der Strafstoß wurde sicher verwandelt und auch in der Folge drängten die Gastgeber Richtung Tor. Nach schönem, gelupftem Zuspiel in den Strafraum musste die SG in der 83. Spielminute einen weiteren Treffer hinnehmen.

Die SG warf nun nochmal alles nach vorne und konnte durch eine sehenswerte Direktabnahme von Matze Hübner (88.) auch völlig verdient den Ausgleich erkämpfen.

Mit dem Punktgewinn rückt die SG auf Tabellenplatz 9 hoch, bleibt aber immer noch im Abstiegsrennen. Am Saisonfinale, nächste Woche gegen die vom direkten Abstieg bedrohte DJK Schweinfurt, muss für den sicheren Klassenerhalt noch ein weiteren Punkt eingefahren werden. Termin: Samstag 27.05., 16:00 Uhr in Obereisenheim