DJK Wülfershausen/Burghausen - SG Eisenheim/Wipfeld 2:5

Ein deutliches Lebenszeichen sendet die Mannschaft von Thomas Kaiser an die Konkurrenz im Abstiegskampf. Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 5:2 Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten aus Wülfershausen konnte die SG weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren.

Im Nachholspiel gegen den Tabellendritten agierte die SG von Beginn an mit aggressivem Mittelfeldpressing. Die Hintermannschaft der Hausherren wirkte beeindruckt und verlor mehrmals im Aufbauspiel den Ball. Nach gut 10 Minuten standen bereits zwei hochkarätige Chancen für die SG zu Buche. Aber auch auf der Gegenseite lag ein Tor in der Luft, Spielertrainer Benkert hatte zwei sehr gute Möglichkeiten… die Latte und der heute großartige Keeper Maxi Schanz standen aber im Weg.

Beide Mannschaften gingen in der Folge hart in die Zweikämpfe, deutlich drüber war aber ein Foul an Lukas Kirchner in der 32. Spielminute. Lukas musste in der Folge verletzt ausgewechselt werden, für Ihn kam Mario Hedrich ins Spiel.

Kurz vor der Pause sahen die Zuschauer dann Erstaunliches. Innerhalb von 7 Minuten stand es 3:0 für die SG! Den Auftakt machte Jan Reich, der endlich mal cool im 1:1 vor dem Tor blieb und den Ball einfach und effektiv am Keeper vorbei legte. Kurz später hämmerte Maxi Ludwig das Leder aus 25 Metern unhaltbar ins Dreieck und in der Nachspielzeit folgte noch ein Elfmeterpfiff. Matze Hübner trat an und verwandelte sicher.

Nach der Pause drückten die Gastgeber auf den Anschlusstreffer. In dieser Drangphase des Gegners setzte sich Markus Weißenberger auf der Außenbahn durch, legte quer auf Jonas Wieland, der nur noch einschieben musste.

Wülfershausen kam zwar in der Schlussphase noch zu zwei Treffern, der Sieg blieb aber ungefährdet und den Schlusspunkt setzte Tobi Schäfer nach genialer Vorarbeit von Markus Weissenberger in der Nachspielzeit.

Damit wurden drei enorm wichtige Punkte eingefahren und die SG hat es wieder in eigener Hand den direkten Abstieg und die Relegation zu vermeiden. Bereits am Sonntag steht das Derby gegen Waigolshausen an. Ein 6-Punkte Heimspiel, bei dem die SG mit einem Sieg oder einem Unentschieden den direkten Abstieg von Waigolshausen besiegeln kann.