SG Eisenheim/Wipfeld - DJK Unterspießheim 1:2
 
Unsere SG musste im Nachholspiel am Mittwoch-Abend eine absolut unnötige Niederlage gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Unterspießheim hinnehmen.
 
Die SG begann couragiert und setzte den Gast von Beginn an gut unter Druck. Bereits nach 5 Minuten hatte Maxi Ludwig die erste Möglichkeit für die SG, sein Schuss landete aber aus kurzer Entfernung knapp neben dem Tor. Danach gestaltete die SG das Spiel, kam immer wieder gefährlich über die Außenspieler,  während die Gäste ihre Aktivtiäten auf die Defensive konzentrierten. In der 27. Min. köpfte Jonas Wieland nach einem Eckball den Gästekeeper an, den Abpraller konnte Linus Hochrein aus kurzer Entfernung zur 1:0 Führung für die SG versenken. Kurz darauf gab es die nächste dicke Chance für die SG, aber Jan Reich konnte eine schöne Flanke von Markus Weißenberger aus 5 m nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. Fast die identische Situation hatte Jonas Wieland in der 32. Minute - auch er scheiterte nach Flanke von Maxi Ludwig mit seinem Kopfball aus 5 m am gegnerischen Keeper. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es Einwurf für die SG auf Höhe des Unterspießheimer Strafraumes, der Einwurf landete jedoch bei einem Gästespieler, welcher einen schnellen Konter einleitete und mit einem strammen 20-m-Schuß zum 1:1 Ausgleich abgeschlossen wurde. So ging es statt mit einem sicheren 3:0 mit einem für die SG sehr unglücklichen 1:1 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause kamen die Gäste etwas stärker aus der Kabine und es entwickelte sich ein eher robustes Spiel auf Augenhöhe. Als in der 57. Minute die SG-Abwehr einen Ball 3 x leichtfertig vertändelte, bedankte sich der Gästestürmer mit dem Treffer zum 1:2. Danach blieben die Bemühungen der SG immer wieder in der vielbeinigen Abwehr der Gäste hängen, welche auf Ergebnissicherung und Konterspiel setzten.
Die letzte gute Chance für die SG hatte Markaus Weißenberger in der 87. Minute, doch sein Schuß aus spitzem Winkel ging knapp am Tordreieck vorbei.
Durch diese Niederlage wurde die SG in der Tabelle von Unterspießheim überholt und findet sich auf dem Abstiegsrelegationsplatz wieder.
Das nächste Spiel der SG findet am Sonntag, 23.04., 15.00 h, in Schweinfurt, Auf dem Hutrasen, gegen Türkiyemspor SV12 statt. Danach heißen die Gegner SV Stammheim und VFL Volkach, also 3 dicke Brocken am Stück.