Das schönste heute: Der doppelte Regenbogen

SG Eisenheim/Wipfeld - TSV Grettstadt 0:1
DJK Altbessingen II - SG Eisenheim/Wipfeld II 2:2

Eine äußerst ärgerliche Niederlage musst die SG gegen den TSV Grettstadt hinnehmen. Von Beginn an ging unsere Mannschaft zwar mit viel Einsatz und Willen defensiv zu Werke und ließ auch nur sehr wenig zu, konnte im Spiel nach vorne aber nur wenig Akzente setzen. Stattdessen war auf beiden Seiten viel Unvollständiges und wenig Zählbares zu beobachten. Eine Großchance von Maxi Ludwig, der alleine Richtung dem weit vor dem Tor stehenden Gästekeeper lief, konnte nicht zur Führung genutzt werden, daher ging es leider torlos in die Pause.

Direkt nach der Halbzeit wirkte unsere Mannschaft deutlich agiler und ideenreicher und hatte klare Feldvorteile.  In der 62. Spielminute ging Lukas Kirchner in der Nähe der gegnerischen Bank robust in den Zweikampf. Vielleicht durch das große Geschrei der kompletten gegnerischen Fans und Bank etwas angestachelt, erteilte der ansonsten souveräne junge Schiri unseren linken Außenverteidiger eine 10 Minuten Zeitstrafe... Die Unterzahl wurde dann leider auch sofort zum Verhängnis.  Auf der linken Seite wurde zu spät reagiert, der Stümer konnte ungestört flanken, der Ball flog bis in den Strafraum, ein Querschläger, ein geblockter Schuss und dann ein unhaltbarer Hammer aus 25 Meter führten zum 0:1 für Grettstadt. Bis dahin sicher nicht verdient, aber wer fragt hinterher nach "verdient"...

Die SG drückte zwar in der Folge auf den Ausgleich, aber Grettstadt stand sicher. Die Partie wurde im weiteren Verlauf immer hitziger (7 gelbe Karten in der Schlussphase), wirklich hochkarätige Chancen waren aber für die SG nicht zu verzeichnen. Uns fehlt aktuell ein Knipser vorne drin, der auch mal eine Bude aus dem Nichts macht. Daher bleibt die Kreisliga in dieser Saison eine harte Nuss und der Abstand zu den Abstiegsrelegationsplätzen wird immer geringer... Nächste Woche auswärts in Wülfershausen wartet auch schon wieder ein starker Gegner, aber es müssen dringend drei Punkte her. Kopf hoch und weiter gehts!

Die zweite Mannschaft holte ein Unentscheiden in Altbessingen.
Torschützen: Henry Weltner und Fabio Halbig