FC Gerolzhofen - SG Eisenheim/Wipfeld 4:0
SV Schnackenwerth II - SG Eisenheim/Wipfeld II 1:3

Beim aktuellen Tabellenführer in Gerolzhofen war für unsere Elf nichts zu holen. Bereits in den Anfangsminuten war spürbar, dass Geo nach einer Niederlage in der letzten Woche, diesmal nichts anbrennen läßt. Konzentriert und mit Druck wurde unsere Mannschaft über weite Teile der ersten Halbzeit hinten rein gepresst. Chancen waren für die Gastgeber da, Tore fielen aber zunächst nicht. Die SG versuchte durch schnelle Gegenstöße nach vorne zu kommen, war aber meist zu ungenau im Passspiel. Einzige Möglichkeit der ersten Halbzeit hatte Maxi Ludwig mit einem langen Sprint Richtung gegnerisches Tor, er wurde aber bereits vor dem 16er gestoppt, die Verteidiger drängten ihn clever ab. In der 39. Spielminute fiel der erste Gegentreffer dann durch eine Standardsituation. Nach einem Eckball kam der Gegner frei zum Kopfball, der Ball prallte vom Pfosten zurück in den Strafraum und musste nur noch über die Linie gedrückt werden. 
In der zweiten Halbzeit war der Berichtersteller leider nicht mehr vor Ort... Es wurde von 3 weiteren Gegentoren (2 davon Elfmeter) berichtet und einer chancenlosen SG. Aktuell ist GEO leider nicht unser Maßstab, die Punkte müssen woanders geholt werden. Am besten gleich nächste Woche im Heimspiel gegen Grettstadt.

Die zweite Mannschaft zeigte in Brebersdorf eine ansprechende Leistung. Mit 5 (!) nominellen A-Jugendspielern auf dem Platz schickte die SG ein extrem junges Team ins Rennen. Luis Reich, Linus Köhler  und Jakob Denner bestritten heute ihr erstes Herrenspiel, Phillip Lother und Felix Faus sind schon länger bei der 2. mit dabei. Die Jugendspieler machten ihre Sache sehr gut und hatten einen großen Anteil am Auswärtserfolg. Nach einem frühen Rückstand in der 5. Minute und wenig Glück in der ersten Halbzeit, wurde das Spiel dann in der zweiten Halbzeit gedreht und völlig verdient mit 3:1 gewonnen.
Torschützen:
Luis Ziegler
Kai Schraud
Alex Endres