SG Eisenheim/Wipfeld – SG Eschenbachtal Schleerieth 2:1      
SG Eisenheim/Wipfeld II – SG Eschenbachtal Schleerieth II 1:0

Die Ausgangsposition vor dem Spiel konnte unterschiedlicher nicht sein. Die Schlerder haben als Aufsteiger gegen alle Erwartungen die Liga ordentlich aufgemischt und stehen mit nur zwei Niederlagen auf dem zweiten Tabellenplatz. Die SG hat dagegen bisher eine durchwachsene Vorrunde gespielt und steht nur wenige Punkte vor den Abstiegsrelegationsplätzen auf Platz 10.

In den ersten Spielminuten kam das Spiel der SG gut ins Rollen. Konzentriert und aggressiv ging unsere Mannschaft das Spiel an. Die Mühen wurden auch belohnt und Jan Reich (6.) und Linus (17.) hatten gute Möglichkeiten. In der 20. zappelte dann der Ball das erste Mal im gegnerischen Netz. Der Schiri hatte aber ein Abseits entdeckt und ließ den Treffer nicht gelten. Kurz später dann aber das 1:0. Ein perfekt vorgetragener Angriff über die rechte Seite, Tobi bringt den Ball scharf in den 5-Meter Raum und Jan nagelt den Ball mit dem Kopf unhaltbar in die Maschen. Bis zur Halbzeit kamen die Gäste dann besser ins Spiel und erkämpften sich einige gute Möglichkeiten, es blieb aber bei der knappen Führung.

Direkt nach der Halbzeit konnte unser Keeper Fabian eine „100%ige“ mit einer klasse Parade vereiteln und auch in der Folge blieben die Gäste weiter gefährlich. Tobi Schäfer war aber heute wieder gut aufgelegt. In 58. konnte der Gegenspieler noch seinen Schuss aus guter Position abfälschen, aber in der 65. nutzte er eine schöne Hereingabe von Maxi zum 2:0.

Die Gäste bäumten sich zwar noch mal auf, die Partie blieb aber sehr zerfahren. Daran hatte auch der Schiedsrichter nicht unerheblich Anteil, da er nahezu jeden Zweikampf abpfiff, viel diskutierte und wenig laufen ließ. Kurz vor Schluss kamen die Gäste zwar noch nach einem Querschläger in der Abwehr zum Anschlusstreffer, die SG brachte dieses Mal aber die drei Punkte über die Ziellinie!
Wermutstropfen der Partie ist die Verletzung von Con Brach, der kurz vor der Halbzeit ausgewechselt werden musste. Gute Besserung und hoffentlich ist es nichts Schwerwiegendes…

Im Vorspiel konnte auch die Zweite Mannschaft mit einem knappen 1:0 gewinnen. Das goldene Tor machte Jugendspieler Felix Faust in der 85. Spielminute per Kopf. Bemerkenswert: Das Wipfelder Urgestein Mitch Blattner spielte sein letztes Heimspiel für den Verein, da er in der Winterpause in seinen neuen Heimatort Grafenrheinfeld wechselt. Danke Mitch!