SG Eisenheim/Wipfeld : FC Gerolzhofen 0:2
SG Eisenheim/Wipfeld II : SV Schnackenwerth II 5:1

Da es dem FC Gerolzhofen leider nicht möglich war, dem Antrag auf Spielverlegung auf 18.00 h zuzustimmen, musste die SG neben den üblichen Verletzten diesmal auch noch auf den Coach Thomas Kaiser verzichten. Dafür übernahm das Dreigestirn Benedikt Gehring, Felix Reich und Fabian Werner zusammen den Trainerjob und machte seine Sache sehr ordentlich. Leider hatte die SG auf dem Spielfeld den Gästen wenig Kreatives entgegen zu setzen. Die Gäste waren eindeutig spielbestimmend und die SG stand sicher in der Defensive, sodass aus dem Spiel keinerlei Torgefahr entstand. In der 20. Min. hatte die SG die große Chance zur Führung, als einem Gästespieler der Ball im Strafraum an die Hand sprang und der SR folgerichtig auf Strafstoß für die SG entschied. Leider konnte der Gästekeeper den Strafstoß von Maxi Ludwig halten und so die Führung für die SG verhindern. Besser machten es die Gäste in der 27. Minute, als sie einen Foulelfmeter zu ihren Gunsten sicher zum 0:1 verwandelten. Das waren auch schon die beiden einzigen torgefährlichen Szenen in der 1. Halbzeit.

In der 65. Minute bauten die Gäste ihre Führung auf 0:2 aus. Kurz danach wurde ein Treffer von Maxi Ludwig vom SR nicht anerkannt, da dieser zuvor ein Foulspiel im Gerolzhöfer Strafraum gesehen haben wiollte. Dies war aber auch schon die einzige SG-Chance aus dem Spiel heraus.

Maxi Schanz rettete anschließend nochmal 2 x in höchster Gefahr, so dass es bei einem insgesamt leistungsgerechten 0:2 blieb.

Am Freitag, 02.09.22, 17.45 h ist die SG beim TSV Grettstadt zu Gast.

 

Die 2. Mannschaft siegte sicher mit 5:1 gegen den SV Schnackenwerth II.

Die Tore erzielten Fabio Halbig (2), Leon Ziegler, Philipp Schwind und Alexander Färber.

Nächstes Spiel der 2. ist am Samstag, 03.09.22, 16.00 h, gegen die SG Altbessingen/Gauaschach. Gespielt wird in Wipfeld.

(HB)