SV-DJK Unterspiesheim - SG Eisenheim/Wipfeld 2:2 (1:0)
SG Stettbach/Zeuzleben II : SG Wipfeld/Eisenheim II 2:4

Mit einer sehr jungen, aber immer noch stark geschwächten Mannschaft, trat unsere Elf beim Bezirksligaabsteiger Unterspiesheim an. An die Bezirksliga erinnerte beim Gastgeber noch die Eintrittspreise, welche über normalem Kreisliganiveau liegen.

Zunächst plätscherte das Spiel ohne besondere Höhepunkte dahin. Einziger Aufreger war aus gegebenem Anlaß die Ermahnung des Schiedsrichters an den Linienrichter der Heimelf, seinen Job doch endlich sportlich fair auszuüben.

Bis zur ersten nennenswerten Torchance dauerte es bis zur 27. Minute, doch Jan Reich konnte seinen gewonnenen Zweikampf nicht mit einem Tor krönen. Ein harmloser Freistoß für die Gastgeber aus 30 m landete unberührt von Freund und Feind in der 33. Minute im Tor der SG und bedeutete gleichzeitig die 1:0 Halbzeitführung für Unterspiesheim. Anscheinend hat der SG-Coach in der Pause die richtigen Worte gefunden, denn plötzlich trat die SG couragierter auf und nahm das Heft in die Hand.

Allerdings musste SG-Keeper F. Schmich in der 59. Min. mit einem starken Reflex einen weiteren Treffer für die Heimelf verhindern, nachdem diese durch eine SR-Fehlentscheidung plötzlich frei vor dem SG-Gehäuse auftauchten. 62. Min.: Maxi Ludwig zieht aus 20 m ab, der Torwart der Heimelf kann den Ball nicht festhalten und Jan Reich versenkt diesen zum längst fälligen 1:1 Ausgleich. 65. Min.: Philipp Lother schickt mit einem langen Pass Jonas Wieland auf die Reise, welcher nur noch durch ein Foul im Strafraum gebremst werden konnte. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Maxi Ludwig sicher zur 1:2 Führung für die SG. Im Rahmen dieses Strafstoßes kam es zu einigen Reibereien zwischen den Spielern, wobei Jan Reich mit "Gelb" und ein Spieler der Heimelf mit "Gelb/Rot" verwarnt wurden.

Durch die numerische Überzahl und die Angriffsbemühungen Unterspiesheims kam die SG nun vermehrt zu richtig guten Konterchancen. In der 70. Min. führte einer dieser Konter zum vermeintlichen 1:3, doch der Schiedsrichter will eine Abseitsposition erkannt haben. Danach folgten weitere hochkarätige Torchancen für die SG, welche alle ziemlich leichtfertig ungenutzt blieben. Statt einer lockeren 3 - 4 Tore- Führung für die SG blieb das Spiel bis zum Schluss spannend und es kam, wie es dann meistens kommt: Die Heimelf bekommt in der 91. Minute noch einen Eckball zugesprochen und stocherte den Ball zum unverdienten 2:2 Ausgleich über die Linie.

Schade, denn gegen diesen Gegner wäre vorallem aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit ein Sieg durchaus verdient gewesen. Am nächsten Sonntag, 28.08.22, tritt die SG gegen den Aufstiegsaspiranten FC Gerolzhofen an. Allerdings ist noch unklar, ob der Anstoß um 15.00 h oder um 18.00 h erfolgen wird. Spielort ist in Untereisenheim.

Etwas unglücklich verlor die 2. in Zeuzleben. Zwar konnten Tim Schmitt u. Alex Weltner die 2:0 Führung der Gastgeber noch ausgleichen, doch in den Schlussminuten gelangen der Heimelf noch 2 Treffer zum 4:2.
(HB)