Eine unerwartete Heimniederlage gegen akut abstiegsbedrohte Gäste kassierte die SG am Sonntag, 24.04.16, in Untereisenheim.


Durch Treffer von Fabian Werner in der 11. Min. (schöner Schuss aus 14 m) und Tobias Schäfer in der 31. Minute (nach Vorarbeit durch Mario Hedrich) schien alles seinen gewohnten Gang zu gehen, zumal die SG vor der Halbzeit noch 2 Großchancen ungenutzt ließ. Kurz vor der Pause hatten die Gäste das 2:1 auf dem Fuss, doch SG-Keeper Marco Bedacht verhinderte mit einem großartigen Reflex den Treffer. Eigentlich hätte dies ein Warnschuß für die SG sein müssen, den Gegner in der 2. Halbzeit nicht zu leicht zu nehmen.
In der 48. Min. nutzten die Gäste einen Fehlpass kurz vor dem Strafraum in SG-Reihen zum Anschlußtreffer.
Anschließend konnte die SG 2 weitere Chancen zum Ausbau der Führung nicht nutzen und musste verletzungsbedingt umstellen. Dies kann jedoch nicht als Entschuldigung für das sehr lasche Auftreten der Mannschaft gelten, welche in der 79. Minute den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen musste. Die SG stellte nun auf offensivere Spielweise um, um noch ein weiteres Tor zu erzielen. Doch die Gäste kamen in der 88. Minute per Konter zum 2:3.
Es muss leider festgestellt werden, dass die Gäste in ihrer Chancenverwertung sehr effizient waren, da sie aus 4 Tormöglichkeiten 3 Tore erzielten.

Damit sind die Hoffnungen auf den Tabellenplatz 2, welcher zu den Relegationsspielen berechtigt, nur noch rein theoretischer Natur, da der Rückstand auf den 2. Platz bei noch 4 ausstehenden Spielen bereits 4 Punkte beträgt.
Es ist schon sehr ärgerlich, wenn man sich selbst mit 2 äußerst unnötigen Niederlagen ( in Rimbach u. gegen Castell) in der Endphase der Saison um den Lohn der bis dahin erbrachten Leistungen bringt.

Nächster Gegner der 1. Mannschaft ist am 01.05.16, 15.00 h, in Zeilitzheim der SV Herlheim.

Die 2. Mannschaft gewann ihr Spiel gegen Castell/Wiesenbronn II verdient mit 4:0 (Halbzeit 2:0).
Die Tore erzielten Johannes Burkard, Thomas Bach (2) und Frank Flammersberger.

Die 2. Mannschaft ist am 01.05.16 spielfrei.