Man merkte in der 1. Halbzeit beiden Mannschaften an, dass sie ihre letzte Chance auf den Relegationsplatz nutzen wollten.


So entwickelte sich eine flotte intensiv geführte Partie mit einigen guten Torchancen auf beiden Seiten.
In der 15. Min. traf Tobias Schäfer nach einem schönen Pass von Ralf Elflein zur 1:0 Führung für die SG.
Reupelsdorf glich in der 37. Min. mit einem sehr schwer zu haltenden Schuss aus 16 m aus.
Nach der Pause merkte man den beiden Mannschaften den Kräfteverschleiß etwas an und das Spiel plätscherte mit nur noch wenigen Chancen so dahin. Die besten Möglichkeiten die erneute Führung zu erzielen, hatte die SG in der 52. und 75. Minute, konnte aber beide Chancen nicht verwerten. Im Gegenzug erzielte Reupelsdorf in der 76. Min. den 1:2 Siegtreffer. Die anschließende Drangphase der SG blieb ohne zählbaren Erfolg.

Da die SG aus den letzten 5 Spielen lediglich 6 Punkte holen konnte, hat sie sich selbst die hervorragende Ausgangsposition um Platz 2 zunichte gemacht - Schade!

Das nächste Spiel der SG findet am Montag, 16.05.16 in Frankenwinheim statt. Spielbeginn ist bisher auf 17.00 h angesetzt, wird aber wahrscheinlich auf Wunsch der Frankenwinheimer auf 16.00 h vorverlegt.

II. Mannschaft

Das Spiel der 2. Mannschaft gegen Geesdorf II wurde aufgrund Spielermangels (!!!!!) auf SG-Seite abgesagt. Es ist schon unglaublich, wenn man bedenkt, dass bei Bestellungen von Ausrüstungen für die Spieler ca. 50 Namen auf der Liste der 1. u. 2. Mannschaft stehen und am Spieltag nicht genügend Spieler bereit sind, für ihren Verein aufzulaufen.
Bei einer weiteren Spielabsage diese Runde wird die 2. Mannschaft rückwirkend vom Verband aus dem Spielbetrieb genommen.
Nicht nur, dass dies ein schlechtes Licht auf den ganzen Verein wirft............es kostet auch noch unnötig Geld.
Diejenigen Spieler, welche ihre spielwilligen Kollegen im Stich gelassen haben, sollten mal in sich gehen und ein paar Gedanken machen (die Vorstandschaft auch)...... traurig, traurig, traurig!!!

Für die 2. Mannschaft sind nächste Woche 2 Spiele angesetzt:

11.05.16, 19.00 h in Heidenfeld
16.05.16, 15.00 h in Frankenwinheim (wird evlt. auf 14.00 h vorverlegt).