Wieder einmal unnötig verlor die SG in Euerbach/Kützberg II!

Die erste Halbzeit spielte die SG zu verhalten, so dass die Heimelf das Geschehen nach Belieben diktieren konnte. Allerdings ohne zwingende Torchancen zu erarbeiten. Das 1:0 fiel durch einen Sonntagsschuss aus ca. 18 m direkt in den Winkel (17. Min.). Von der SG war ausser einer relativ harmlosen Situation im gegnerischen Strafraum in der 1. Hälfte nichts zu sehen. Dies änderte sich in der 2. Halbzeit! Die SG trat mutiger und offensiver auf und kam einige Male gefährlich in den Euerbacher Strafraum, ohne hierbei Zählbares zu erzielen. Die Schlüsselszene des Spieles war die 80. Minute, als Tobias Schäfer im Strafraum gefoult wurde und der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Leider änderte der bis dahin wirklich sehr gut und souverän das Spiel leitende SR seine Meinung und verlegte das Geschehen um 2 m knapp neben die Strafraumgrenze, so dass es zur Überraschung ALLER Freistoß für die SG gab. Den Nachschuss bei diesem Freistoss setzte Daniel Strassberger an die Latte. Weitere Bemühungen der SG in der Schlussphase waren auch nicht von Erfolg gekrönt. Das 2:0 in der Schlussminute für Euerbach/Kützberg war dann nebensächlich!
Eine gute Halbzeit reicht halt meistens nicht, um in dieser Klasse Spiele zu gewinnen!
Somit hat die SG noch ganze 3 Punkte Abstand zum Relegationssplatz 13!

Am 01.12.13, 14.00 h, spielt die SG in Schwebenried gegen die punktgleiche DJK Schwebenried/Schwemmelsbach II.
Der Gegner sollte trotz des 8:2 Sieges der Vorrunde nicht auf die leichte Schulter genommen werden, da dieses Ergebnis auch durch 2 Platzverweise auf Schwebenrieder Seite zustande kam!

II. Mannschaft:

Die 2. war an diesem Wochenende spielfrei und tritt am 01.12.13, 12.00 h, ebenfalls in Schwebenried gegen Schwebenried/Schwemmelsbach III an. Die Gastgeber liegen 4 Punkte vor der SG II auf dem 3. Tabellenplatz. Falls unsere Zweite noch was nach oben bewegen will, sollte in Schwebenried gepunktet werden!
Ach ja: Training ist wie die letzten Monate immer noch Dienstag und Donnerstag! (Falls es dem einen oder anderen entfallen sein sollte!)