In einem sehr niveauarmen Spiel verlor die SG zuhause gegen Greßthal mit 0:1 Toren.

Dabei war die SG zwar optisch überlegen, erarbeitete sich aber kaum zwingende Torchancen. Spielentscheidend war auch die Szene in der 18. Minute, als ein Schuss von Sebastian Erhard deutlich im Greßthaler Tor war, der Schiedsrichter dieses aber nicht gab, da er zu schlecht stand, um den Ball im Tor zu sehen. Die Gästespieler gaben leider erst nach dem Spiel zu, dass es ein reguläres Tor gewesen wäre. In der 55. Min. gelang der Gast plötzlich nach einem weitem Ball vor das SG-Gehäuse und erzielte das 0:1. Kurz danach hatte ein Gästespieler gleich 2 x die Chance nach einem Greßthaler Konter zu erhöhen, scheiterte einmal am eigenen Unvermögen und einmal an Marco Bedacht im SG-Gehäuse. Die letzten 20 Minuten drängte die SG vehement auf den Ausgleich, schaffte es aber aus kürzester Distanz nicht, den Ball im Gästegehäuse unterzubringen. Allein in den letzten 10 Minuten wurden 3 "Hundertprozentige" vergeben. Zweimal wurde der bereits geschlagene Gästekeeper aus 2 - 3 m angeschossen, einmal wurde aus ca. 1 m Entfernung der Ball statt ins Tor ins Seitenaus geballert! Wenn man solche Dinger vergibt, kann man nicht gewinnen!!!!
Die Tagespresse schreibt zwar, dass die Sg nun im Niemandsland der Tabelle dahindümpelt, doch die Abstiegszone ist näher als man denkt.

Nächstes Spiel ist am 03.11.13, 14.00 h, in Untereisenheim gegen den starken Aufsteiger Schnackenwerth!

Das Spiel der Zweiten fiel aus, da Greßthal II keine Mannschaft zusammen bekam und wird nachgeholt werden.
Die Zweite spielt ebenfalls am 03.11.13, 12.00 h, in Untereisenheim gegen Schnackenwerth II.