DJK Schweinfurt - SG Eisenheim/Wipfeld  2:3

Sehr eng geht es im Niemandsland der Kreisliga SW1 kurz vor Saisonende zu. Zwischen Platz 4 und Platz 11 liegen nur 5 Punkte… Für die beiden Mannschaften geht es daher zwar nicht mehr um Auf,- oder Abstieg, aber ein Platz im oberen Drittel fühlt sich am Saisonende aber dann doch deutlich besser an, als Platz 11, auch wenn dieser noch oberhalb der Relegationsränge liegt. Vor dem Spiel lagen die SG mit 34 Punkten auf Platz 6 und die DJK mit 32 Punkten auf Platz 8 nahe beieinander.

Vielleicht aus diesem Grund gingen beide Mannschaften das Spiel dann doch engagiert an und haderten auch das eine oder andere Mal mit den Entscheidungen des Schiedsrichters.

Die erste Halbzeit bot den nur spärlich mitgereisten Fans, ein von beiden Seiten offensiv geführtes Spiel. Es waren einige Chancen vor allem für unsere Mannschaft zu sehen, die DJK war aber deutlich effektiver vor dem Tor. Das 1:0 für die Gastgeber fiel durch einen Foulelfmeter in der 19. Spielminute. Unsere Hintermannschaft wähnte den Ball bereits im Aus und konnte den Gegenspieler dann nur noch durch ein Foul stoppen. Der fälllige Strafstoss wurde sicher verwandelt. In der 32. Spielminute konnte die DJK dann sogar noch auf 2:0 erhöhen, obwohl in der Zwischenzeit mehrere Chancen für den Ausgleich zu verzeichnen waren. Kurz vor der Pause fiel dann der überfällige Anschlusstreffer durch Matze Hübner nach schöner Hereingabe von Jan Reich.

In der zweiten Halbzeit zeigte unser Coach David Fleischmann dann noch einmal seine Qualität im Angriff. In der 71. Spielminute schloss er ein Solo durch die Hintermannschaft der Gastgeber mit einem strammen Schuss ins lange Eck ab und kurz vor Schluss krönte er seine gute Leistung mit einem sehenswerten Strafstoss in den Winkel zum letztlich verdienten 2:3 Endstand.

Damit klettert die SG auf Platz 5, die DJK rutscht auf Platz 10 ab.

Die Zweite Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel gegen Stettbach II deutlich mit 4:1. Den Ehrentreffer erzielte Luis Ziegler.