SG Eisenheim / Wipfeld  - DJK Wüflershausen/Burghausen 2:3

Mit sechs Wochen Training und zwei Vorbereitungsspielen hat sich unsere SG auf den heutigen Rückrundenstart vorbereitet. Eine Niederlage zu Hause gegen den Bezirksligisten DJK Oberscharzach (1:4) und ein Sieg beim Kreisklassisten SG Schleerieth (1:2) standen zu Buche. In beiden Spielen waren gute Ansätze, aber auch die eine oder andere Baustelle zu sehen. Aktuell haben die vielen Corona-bedingten Spielerausfälle weiterhin einen erheblichen Einfluss auf das Spielgeschehen. Das Spiel der zweiten Mannschaft musste auf Grund von corona-bedingtem Spielermangel kurzfristig von unserer Seite abgesagt werden, um für die 1. Mannschaft Spieler zur Verfügung zu stellen.

Mit der DJK Wülfershausen/Burghausen war heute ein direkter Tabellennachbar der Kreisliga SW1 in Untereisenheim zu Gast. 

Die SG kam zu Beginn gut ins Spiel. In der 13. Spielminute wurde Kapitän Benne Gehring im Strafraum zu Fall gebracht und der souveräne Schiedsrichter Ravalli zeigte auf den Elfmeterpunkt. Matze Hübner trat selbstbewusst an und zimmerte den Ball Richtung linkes Toreck - doch der Gästekeeper hatte den Braten gerochen und war mit einer Glanzparade zur Stelle. In der 26. Minute konnte Alex Weltner mit einem schönen Fernschuss zum 1:0 einnetzen. Auch die Gäste hatten vor der Pause weitere Gelegenheiten zum Ausgleich, diese wurden aber nicht genutzt oder von unserem Keeper vereitelt.
Nach der Pause wurde das Spiel zunehmend ruppiger. Die Gäste versuchten durch eine härtere Gangart den Spielfluss der SG zu unterbrechen und hatten selbst auch weitere Chancen auf den Ausgleich.
73. Minute: Ein Eckball wurde Richtung kurzer Pfosten getreten, ein Defensivspieler der DJK war zur Stelle, um zum 1:1 einzuköpfen. Die SG blieb davon jedoch unbeeindruckt und konnte durch den eingewechselten Leonard Schneider nach schöner Vorarbeit von Matze Hübner drei Minuten später einen Konter zur erneuten Führung abschließen.

Jetzt wäre es an der Zeit gewesen die Führung nach Hause zu schaukeln! Zwei weitere Standardsituationen drehten das Spiel aber noch zu Gunsten der Gäste. Richtig ärgerlich war ein direkt verwandelter Freistoss zum erneuten Ausgleich für die DJK in der 79. Spielminute. Der Ball war als Flanke gedacht und eierte durch den Strafraum ins lange Eck...

Nach einem Eckball in der 89. Spielminute konnten die Gäste dann mit einer Kopfballstafette sogar noch den Führungstreffer erzielen. Die Nachspielzeit brachte keine weiteren Chancen für die SG ein, die damit einen unnötigen und ärgerlichen Punkteverlust hinnehmen muss.

Bleibt zu hoffen, dass bei den nächsten Spielen wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen...