Vfl Volkach -  SG Eisenheim / Wipfeld 2:5

Neun gelbe Karten, 3 mal Gelb-Rot und vier Elfmeter - an diesem Sonntag wurde den zahlreichen Zuschauern beim letzten Spiel vor der Winterpause Einiges geboten.

Dabei begann die Partie relativ durchschnittlich. Auf beiden Seiten waren zwar Chancen zu verzeichnen, es blieb aber in der Anfangsphase torlos. Der erste Elfmeterpfiff ertönte dann in der 20. Minute, als unser Innenverteidiger Mitch versuchte den enteilten Volkacher Angreifer mit einer Grätsche den Ball noch wegzuspitzeln. Dem Schiedsrichter war der Körpereinsatz zu viel und er entschied auf Elfmeter. Dieser wurde sicher zum 1:0 verwandelt. In der 35. Spielminute eine ähnliche Situation auf der Gegenseite, Matze Hübner fiel über das Bein des Gegners. Der Schiri ließ sich ebenfalls nicht lange bitten und pfiff in sein Pfeife. David Fleischmann scheiterte zwar am Keeper, konnte aber im Nachschuss zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit und nach zum Teil hochkarätigen Chancen für die SG, war wiederum Volkach nach einem schönen Spielzug im Vorteil und es ging mit einem Tor Rückstand in die Pause.

In der 58. Minute erneut Elfmeter für Eisenheim/Wipfeld. Jan Reich kam ohne Ball im Strafraum zu Fall. Der Schiri hatte den Vorgang scheinbar genau gesehen und entschied abermals auf Elfmeter. Diesmal trat Matze Hübner an und verwandelte sicher zum Ausgleich.

Die Volkacher Spieler waren jetzt sichtbar unzufrieden und richteten ihren Unmut auch gegen den Schiedsrichter. Dieser blieb seiner kleinlichen Linie treu, so dass Volkach sich durch Meckern und unnötigen Fouls selbst dezimierten. In der 64. ging die Nummer 15 der Volkacher wegen Meckern mit Gelb-Rot vom Platz, dies war der Knackpunkt des Spiels. Später folgten zwei weitere Gelb-Rote Karten für die Heimmannschaft.

Tore von Tim Lother, David Fleischmann und Jonas Wieland brachten die SG auf die Siegerstraße. Durch einen weiterer Elfmeter, der aufreizend lässig verwandelt wurde, konnte Volkach zwar verkürzen, mit nur acht Mann in der Schlussphase konnte die Heimmannschaft sich aber nicht mehr gegen die Niederlage wehren.

Mit jetzt 10 Punkten Vorsprung auf Volkach bzw. der Abstiegsrelegation und 10 Punkte Rückstand auf Essleben bzw. der Aufstiegsrelegation findet sich die SG zur Winterpause im Niemandsland der Kreisliga SW 1 wieder. Das ist zwar einerseits etwas schade, andererseits aber auch sehr beruhigend… 

 

Torschützen: Fleischmann 2x, Hübner, Wieland, Lother