SV Stammheim - SG Eisenheim / Wipfeld 3:2
SV Schwanfeld II - SG Wipfeld / Eisenheim II 1:6

 Hinterher fragt man sich immer woran es gelegen hat! Das ist bei diesem Spiel sicher nicht so einfach. Stammheim war insgesamt etwas aggressiver in den Zweikämpfen und konnte damit kämpferisch punkten. Auf der anderen Seite hatte unsere Mannschaft spielerisch einiges zu bieten und auch die entsprechenden Chancen herausgespielt. Mit einem Unentschieden wären beide Mannschaften eigentlich gut bedient gewesen, doch ein äußerst zweifelhafter Elfmeter in der 75. Minute entschied das Spiel zu Gunsten der Stammheimer. Diese bleiben damit am Spitzenreiter Eßleben dran und spielen weiter um den Aufstieg mit.

Das Führungstor für die SG erzielte Benny Gehring mit einem schönen Kopfball nach einer Ecke. Doch kurz darauf fiel bereits der Ausgleich und kurz vor Pausenpfiff die Führung für Stammheim. Ähnlich in der zweiten Halbzeit: Nach einem schönen Treffer von Maxi Ludwig in der 72. Minute, kam es kurz darauf zum bereits erwähnten Elfmeterpfiff. 

Nachdem in den letzten beiden Spielen der Anschluss nach oben verloren wurde, kann die Mannschaft in den nächsten Spielen vor der Winterpause (Volkach und Schwebenried II) zumindest den Abstand zu den Relegationsplätzen ausbauen, um etwas entspannter in die Winterpause zu gehen.

 Die 2. Mannschaft musste zeitgleich in Schwanfeld ran. Personell stark ersatzgeschwächt verlor man das Nachbarschaftsderby beim aktuellen Tabellenführer am Ende deutlich mit 6:1. Beide Mannschaften spielten von Anpfiff weg nach vorne und erspielten sich Torchancen, wobei die Gäste bei drei Alleingängen auf den Heimtorwart die Großchancen auf ihrer Seite hatten. Eine dieser Chancen konnte Leonhard Schneider zur 1:0 Führung nutzen. Kurz zuvor scheiterte die Heimelf mit einem schwach getretenen Foulelfmeter an Gästekeeper Philipp Schuler. Zwei Unachtsamkeiten bei Standardsituationen ließen die Heimelf jedoch dann mit 2:1 in Führung gehen, wobei kurz vor dem Führungstreffer der Gästeelf ein Tor aberkannt worden ist wegen vermeintlichem Handspiel. Eine sehr strittige Entscheidung des Schiedsrichters. Nach drei weiteren Unachtsamkeiten in der Hinterabwehr in den ersten fünfzehn Minuten der zweiten Halbzeit (darunter ein berechtigter Foulelfmeter und zwei weitere Standardsituationen) war das Spiel nach 60 Minuten zugunsten der Heimelf entschieden. Direkt im Anschluss an das 3:1 hatte man eine weitere Großchance durch Leonhard Schneider, welcher jedoch im 1 gegen 1 Duell nur zweiter Sieger blieb. Anstatt hier auf 3:2 zu verkürzen, fiel im Gegenzug das 4:1. Schläfriges Abwehrverhalten bei den Standardsituationen und mangelnde Chancenverwertung bei den 1 gegen 1 Duellen mit dem gegnerischen Torwart raubten unserer SG-Mannschaft alle Möglichkeiten auf ein Remis oder gar einen Auswärtssieg.