(SG) Eisenheim / Wipfeld - TSV Essleben 1:2
Torschütze: Hübner Matthias

In einem hart umkämpften Spiel unterlag die SG-Elf dem Spitzenreiter nach Unterzahl ab der 55.Minute (Gelb-Rote Karte für Jan Reich) mit 1:2. Die Gäste belohnten sich für eine starke Anfangsphase mit dem Führungstreffer und hatten im Anschluss eine weitere sehr gute Torchance, um auf 2:0 zu erhöhen. Fast im Gegenzug konnte die Heimelf dann durch Matthias Hübner ausgleichen und mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederanpfiff scheiterte Matthias Hübner im 1 gegen 1 am Gästetorwart, bevor Jan Reich nach zwei "normalen Fouls" mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen wurde. Die SG-Elf mobilisierte nach dem neuerlichen Rückstand durch einen Foulelfmeter nochmals alle Kräfte, doch es fehlte die Klarheit im Kombinationsspiel. Eine ärgerliche Niederlage. Momentan reicht es nicht, um am Thron des Spitzenreiters zu sägen. Aber nächste Woche gibt es erneut die Chance gegen Stammheim wieder etwas Anschluss nach Oben zu finden.
 
(SG) Wipfeld / Eisenheim II - TSV Ettleben / Werneck III 4:0
Torschützen: 2x Schneider Lorenzo, Lother Jürgen, Ziegler Luis

Personell fast in Bestbesetzung (es fehlten lediglich Brach Maximilian, Burkard Heiner, Schneider Leonhard, Schuler Philipp und Ziegler Leon) trat man zum Rückrundenauftakt an und konnte nach einer tollen Mannschaftsleistung über das gesamte Spiel  am Ende einen verdienten 4:0 Heimsieg einfahren. Die Gäste hatten zu Beginn zwar leichte spielerische Vorteile, jedoch wurden hieraus keine nennenswerten Torchancen erspielt. Bei der Heimelf dauerte es keine 10 Minuten, bis Jürgen Lother mit einem Flachschuss die Führung erzielte.
In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei sich die Gästeelf mehr auf das Konterspiel verlegte und mit Pässen in die Schnittstelle der SG-Viererkette ihr Glück versuchte. Lediglich nach einem Eckball wurde es gefährlich für die Heimelf, der Ball ging jedoch knapp am zweiten Pfosten vorbei. Die SG-Elf konnte sich trotz spielerischer Überlegenheit keine zwingenden Torchancen erspielen, jedoch ging die Halbzeitführung durchaus in Ordnung. In Halbzeit zwei entwickelte sich weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe. Luis Ziegler war es dann nach einer gespielten Stunde, welcher mit dem 2:0 die Weichen Richtung Heimsieg stellte. Die Gäste hatten nach 70 Minuten ihre einzige Chance in der zweiten Halbzeit, jedoch scheiterte man im 1 gegen 1 am Keeper der Heimmannschaft. Als die Gästeelf den Abwehrverbund lockerte, erhöhte Lorenzo Schneider in der 84. Minute auf 3:0 und erzielte in der 86. Minute mit einem schönen Schuss aus 20m den Endstand zum 4:0. Mit 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen mit jeweils einer tollen Mannschaftsleistung fährt man nun am kommenden Sonntag mit breiter Brust zum Nachbarschaftsderby und aktuellen Tabellenführer SV Schwanfeld II.