(SG) Eisenheim / Wipfeld - TSV Heidenfeld 5:0
Torschützen: Reich Jan, Hübner Matthias, Ludwig Maximilian, Fleischmann David, Schäfer Tobias

Mit einem deutlichen 5:0 ist der Mannschaft von Spielertrainer David Fleischmann der erste Heimsieg in der Saison 2021 / 2022 und der vorübergehende Sprung auf Tabellenplatz 4 gelungen. Jan Reich nach einer Standardsituation und Matthias Hübner nach einem herrlich zu Ende gespielten Konter stellten bereits nach 15 Minuten die Weichen auf Sieg. Die Gäste versteckten sich danach keineswegs und hatten ihrerseits auch selbst 2-3 Torchancen, wobei die Heimelf durch ihre schnell vorgetragenen Konter immer wieder gefährlich blieb. Mit einem dieser Konter gelang dann auch das 3:0 durch Maximilian Ludwig, womit das Spiel entschieden war. David Fleischmann und Tobias Schäfer schraubten anschließend dann das Ergebnis noch in die Höhe. Nun kommen mit dem Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den TSV Essleben (Spielort: Untereisenheim) und dem Auswärtsspiel eine Woche später beim SV Stammheim zwei schwere Partien auf die SG-Mannschaft zu. Möchte man jedoch noch einmal ganz vorne angreifen, so heißt es hierzu: Es helfen nur Siege.
 
(SG) Wipfeld / Eisenheim II - (SG) Heidenfeld / Hirschfeld II : 4:3
Torschützen: Lother Tim, Färber Alexander, Grob Daniel, Kirchner Lukas
Beste Fussball-Unterhaltung bekamen die wieder zahlreichen Zuschauer geboten. Trotz anfänglicher Unkonzentriertheiten beim Passspiel und zu schnellen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung erzielte Tim Lother freistehend nach einem Eckball die bis dahin etwas schmeichelhafte 1:0 Führung per Kopf für die Hausherren. Ruhe in das Spiel kehrte damit jedoch nicht ein, auch wenn den Gästen im Angriffsspiel die letzte Präzision fehlte. Nach einer unübersichtlichen Aktion im Strafraum des Gegners war es Alexander Färber, welcher mit einer Bogenlampe das 2:0 für die Heimmannschaft erzielte. Kurz nach Wideranpfiff zur zweiten Halbzeit hatte Henry Weltner die große Chance auf das 3:0, blieb jedoch im Duell gegen den Gästetorwart nur zweiter Sieger. Wie aus dem Nichts erzielten die Gäste nach einem direkt verwandelten Freistoß aus ca. 35 m und einem Alleingang auf das Tor nach einem Befreiungsschlag den Ausgleich. Als dann in der 82. Minute sogar mit 2:3 in Rückstand geraten ist nach einer unglücklichen Rettungsaktion des Heimtorwarts außerhalb des Strafraums, dachte man, dass sich die nun vergegebenen Chancen (Burkard Johannes, Kirchner Lukas, Lother Tim, Schneider Lorenzo) in der 2. Halbzeit an dieser Stelle rächen würden. Doch dem war nicht so und die junge Truppe steckte nicht auf und erzielt durch Daniel Grob fast im Gegenzug das 3:3. Es war nun ein Spiel mit offenem Visier. Beide Mannschaften wollten den Sieg und gingen ins Risiko.
Nach einem langen Ball der Heimelf in der 93. Minute auf Lukas Kirchner wurde dieser kurz vor der Torauslinie vom Gegenspieler im Gesicht getroffen und der Schiedsrichter zeigte nach kurzer Überlegung auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte trat selber an, verwandelte zum viel umjubelten 4:3. Kurz danach ertönte der Schlusspfiff in einem packenden Spiel.
Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft mit der gleichen Leidenschaft und dem gleichen Willen am kommenden Sonntag (13:00 Uhr / Untereisenheim) gegen den TSV Ettleben / Werneck III antritt, um Revanche für die 3:4 Niederlage zum Saisonauftakt zu nehmen.
(Spielbericht der Facebookseite des FC Wipfeld entnommen)