SG Eisenheim / Wipfeld – SV Stammheim 1:5
SG Wipfeld / Eisenheim – SV Schwanfeld II 1:6

Nachdem die SG auf Grund der Spielabsage von Bezirksligist Unterspiesheim unter Woche ohne Spiel im Toto-Pokal kampflos eine Runde weiter kam, konnte unsere Mannschaft im Derby gegen den SV Stammheim am Samstag 31.07. nicht an die gute Leistung vom ersten Spiel anknüpfen. Allerdings war der Gegner diesmal auch besser auf unsere Mannschaft vorbereitet. Unser Ex-Coach André Krauß hat seine Mannschaft sehr gut eingestellt. Gegen die tief stehende Verteidigung, an der sich alle Stammheimer Feldspieler mit guter Laufleistung beteiligten, fehlten der SG die Ideen und Mittel echte Torchancen herauszuspielen. Die Stammheimer gingen schon in der 3. Min. durch einen Fernschuss nach Eckball in Führung. Diese konnte zwar unser Coach David kurz darauf durch eine schöne Einzelleistung wieder egalisieren, aber weitere Torchancen waren Mangelware und Stammheim kam Mitte der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel. In der zweiten Halbzeit konnte Stammheim dann auch ihre clevere Spielweise in Tore umsetzen. Besonders Standardsituationen nutzen sie geschickt für Tore. Die Niederlage geht in Ordnung, hier war an diesem Tag nicht mehr drin. Endstand 1:5

Am Tag darauf reiste der SV Schwanfeld II mit einem für die B-Klasse bemerkenswerten Aufgebot an. Einige Spieler aus dem Dunstkreis der ersten Mannschaft hatten es in das Aufgebot geschafft. Den Auftakt aber machte unser Altmeister Jürgen Lother. Er nutzte einen Torwartfehler und staubte zum 1:0 ab. In der Folge hatte unser junges Team dem Schwanfelder Ansturm aber nur wenig entgegenzusetzen. Deutlich aggressiver und lauffreudiger ließ die gestandene Schwanfelder Mannschaft nur wenig zu. Hier war heute wenig zu holen, auch wenn Einstellung und Einsatz gepasst haben.(Endstand 1:6).