Hätte man vor der Saison unserer SG beim hoch gehandelten SV Sömmersd./Obbach/Geldersheim dieses Remis angeboten... wahrscheinlich hätten es die meisten angenommen. Doch nach diesem Spiel wusste man lange nicht so richtig, ob man sich über das Ergebnis freuen sollte oder nicht.

Beide Mannschaften waren nicht in Bestbesetzung und der Platz sehr holprig. Die Heimelf startete furios und vergab schon in der 1. Spielminute die großen Chance zur Führung. Nach ca. einer Viertelstunde kam die SG besser in Schwung und prüfte den Keeper der Sömmersdorfer mehrfach mit Fernschüssen. In der 21. Min. gab es Freistoß für den SG in ca. 25 m Torentfernung, den David Fleischmann unhaltbar im linken oberen Winkel versenkte - "Tor des Monats!". Nur 4 Minuten später gelang den Gastgebern ebenfalls mit einem schönen 20-m-Schuß der Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit hatten Tobias Schäfer und Matze Hübner nochmals gute Gelegenheiten, konnten den Ball aber nicht im Kasten unterbringen. So ging es mit einem gerechten 1:1 in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff war die SG nach einem langen Diagonalball der Gastgeber in der Abwehr etwas unsortiert, so dass der Sömmersdorfer Stürmer freistehend zum 2:1 abschloss. Fast im Gegenzug köpft David Fleischmann nach einem Eckball ins Tor, doch der weitestgehend gute Schiedsrichter wollte ein Foulspiel von David gesehen haben und entschied auf Freistoß für die Heimelf. Danach machte die SG nochmal richtig Druck und waren mehrmals durch D. Fleischmann, M. Hübner u. T. Schäfer (Lattentreffer) nahe am Ausgleichstreffer dran. In der 87. Minute war es dann soweit: Jens Rumpel wurde im Strafraum der Gastgeber regelwidrig zu Fall gebracht und Matze Hübner verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:2. Keine 2 Minuten später wird Jens Rumpel erneut und noch klarer als beim 1. Foulelfmeter im Strafraum gefällt, doch diesmal traute sich der Schiedsrichter nicht, den für ALLE unumstrittenen Foulelfmeter zu pfeifen, so dass dieses Spiel mit dem 2:2 Remis endete. Schade.........es hat schon ein bißchen ein Geschmäckle, wenn der Schiri vor dem Spiel die Spieler des Gastgebers zu gut kennt.

 

Die SG tritt am Sonntag, 13.10.19, 15.00 h, beim ehemaligen Verein unseres Co-Trainers Jens Rumpel, dem SV Mühlhausen/Schraudenbach an. Sicherlich eine harte Nuß!

 

SG Schleerieth II : SG Eisenheim/Wipfeld II 5:0

Ohne Chance war unsere Zweite beim Spitzenreiter in Schleerieth. Schon zur Halbzeit stand es 4:0. Leider merkt man die große Zahl verletzter Spieler gerade in der 2. Mannschaft ziemlich heftig. Am nächsten Spieltag ist die Zweite spielfrei und vielleicht lichtet sich ja bis dahin das Lazarett.