TSV Ettleben/Werneck : SG Eisenheim/Wipfeld 0:2

Der TSV Ettleben/Werneck hatte seit 45 Liga-Pflichtspielen nicht mehr verloren (40 Siege, 5 Unentschieden)! Die letzte Ettlebener Niederlage war am 11.03.18 mit 1:3 ausgerechnet gegen die SG Eisenheim/Wipfeld!

Trotzdem trat die SG beim bisher verlustpunktfreien Tabellenführer mit breiter Brust an und bestimmte von Anfang an das Geschehen. Die SG ließ die Heimelf durch starkes Pressing nicht zur Entfaltung kommen und kreierte speziell über die Außen viele gefährliche Halbchancen, welche nur aufgrund von Ungenauigkeiten beim letzten finalen Pass nicht zum Torerfolg führten.

Ettleben/Werneck versuchte mit langen Bällen gefährlich zu werden, aber mehr als eine Kopfballchance, welche sichere Beute vom SG-Keeper Marco Bedacht wurde, sprang dabei nicht heraus.

In der 36. Minute war es dann so weit.......Jens Rumpel wird im Strafraum angespielt, kann den Ball gegen 2 Gegenspieler behaupten und legt für Fabian Werner auf, welcher den freistehenden Lukas Kirchner geschickt einsetzt, der den ansonsten guten Keeper der Heimelf zur 0:1 Führung für die SG tunnelt.

Mit dieser Führung ging es dann in die Halbzeitpause. Erwähnenswert ist, dass unsere Fans der Mannschaft auf dem Weg in die Kabine für die gezeigte Leistung applaudierten!

Nach der Halbzeit versuchte die Heimelf sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, fand aber keine Mittel, um gefährlich vor das SG-Tor zu kommen. An diesem Tag war unsere Truppe einfach lauf- und zweikampfstärker! 

In der 47. u. 57. Minuten scheiterten David Fleischmann und Jens Rumpel noch bei 2 Möglichkeiten aus aussichtsreicher Position am gegnerischen Torwart. 

In der 60. Minuten gab es Freistoß für die SG aus ca. 20 m Torentfernung. Der Ettlebener Keeper konnte den von David Fleischmann geschossenen Freistoß nicht festhalten, so dass Jens Rumpel den Abpraller zum 0:2 verwertete.

Als Ettleben/Werneck danach offensiver agierter, ergaben sich für unser Mannschaft einige gute Kontermöglichkeiten, welche aber am Pfosten oder knapp neben dem Tor einschlugen.

In der 82. Minute musste Bene Gehring noch einmal  in höchster Not klären, danach war der Drops gelutscht und die SG fuhr mit den verdienten 3 Punkten nach Hause.

Eine absolut klasse Leistung der ganzen Mannschaft!!!

Das nächste Spiel der 1. Mannschaft findet am Samstag, 05.10.19, 16.00 h, gegen die SG Sömmersdorf/Obbach/Geldersheim statt. Das Spiel wird in Obbach ausgetragen.

 

Das Spiel der 2. Mannschaft gegen Altbessingen/Gauaschach/Büchold II musste aufgrund Spielermangels unsererseits abgesagt werden.

Die 2. Mannschaft tritt am Sonntag, 06.10.19, 13.00 h, bei Schleerieth II an.