Ein Sahnetag von Matze Hübner sichert der SG wichtige drei Punkte

In den ersten 30 Minuten versuchten beide Mannschaften durch viel Einsatz zu Chancen zu kommen. Etwas gefälliger kombinierte dabei unsere SG, die Heimelf versuchte es eher mit langen Bällen. Zu Beginn fehlte es bei unserem Team noch an Präzision beim letzten Pass bzw. beim Abschluss vor dem Tor.

Besser machte es dann Matze Hübner in der 31 Minute. Ein flaches Anspiel im Strafraum, eine schöne Drehung und ein Schuß... der  Ball klatschte an den Innenpfosten und damit unhaltbar für den Sommeracher Keeper ins Tor. 

Nordheim versuchte weiterhin mitzuspielen, hatte aber nicht die nötigen Mittel, um unsere Mannschaft unter Druck zu setzen. So konnte die SG immer wieder durch schnelles Umschaltspiel Chancen kreieren. Bei einem dieser Konter, in der 38 Minute, wurde Jens Rumpel im Strafraum freigespielt. Der schöne Abschluss konnte aber vom Torwart pariert werden, der Abpraller landetes bei Tobias Schäfer, der schiebt den Ball vors Tor und ermöglicht damit Matze Hübner einen Abstauber.

Kurz vor der Halbzeit hatte Tobi Schäfer noch die Möglichkeit nach Kopfballstafette mit Jens auf 3:0 zu erhöhen, scheiterte jedoch am Pfosten.

In der zweiten Halbzeit war die spielerische Überlegenheit unserer Mannschaft deutlicher zu sehen, dennoch kam auch Sommerach zu Chancen. Die größte ließ die Heimelf in der 55. liegen. Fast im Gegenzug konnte Matze Hübner seinen Hattrick vollenden. Nach toller Vorarbeit von Leon Ziegler über außen, köpfte Matze sehenswert am kurzen Pfosten ein.

Damit war das Spiel gelaufen. In der Schlussphase wäre noch der ein oder andere Treffer möglich gewesen, aber insgesamt ist das 0:3 leistungsgerecht.


Am nächsten Sonntag steht das Derby gegen Stammheim an. Hier geht es um weitere drei wichtige Punkte, um einen deutlicheren Abstand zu den Abstiegsplätzen zu bekommen.

Die 2. Mannschaft war spielfrei.

(CH)