DJK Schwebenried/Schwemmelsbach II - SG Eisenheim/Wipfeld 5:3 (3:2)

Mit dem wirklich allerletzten Aufgebot (es fehlten gleich 8 Spieler der 1. Mannschaft) musste die SG in Schwebenried antreten. Schade, dass die Schwebenrieder trotz mehrmaligen Nachfragens nicht zustimmten, das Spiel bereits 2 Stunden (!) früher auszutragen.......dann hätte die SG wenigstens 2 Ersatzspieler gehabt.

Egal........bereits nach 11 Minuten lag die SG mit 1:0 zurück, um dann durch 2 Treffer von Marco Bedacht (ja, er spielte als Feldspieler) und David Fleischmann mit 1:2 in Führung zu gehen. Diese Führung hielt jedoch nicht lange, da den Gastgebern vor der Pause noch 2 Tore zum 3:2 Halbzeitstand gelangen. Das 4:2 in der 65. Min. fiel aus stark abseitsverdächtiger Position. In der 77. Minute gelang Fabian Werner der Anschlusstreffer zum 4:3, kurz darauf vergab Lukas Kirchner alleine vor dem Keeper der Heimelf die große Chance zum Ausgleich. Das 5:3 in der Nachspielzeit war dann ohne große Bedeutung.

Somit rutschte die SG nach der bereits 3. Niederlage in Folge in der noch recht frischen Tabelle weiter ab.

Die SG ist am 25.08.19 spielfrei, um dann am Sonntag, 01.09.19, 15.00 h, mit neuen Kräften beim ordentlich gestarteten VFL Volkach anzutreten.

 

Poppenh./Kronungen/Niederwerrn II - SG Eisenheim/Wipfeld II 5:5 (3:1)

Erstmal spielte die SG II im Modus 9:9 Spieler .............und das auf Großfeld!!!

Laut Berichterstattung der 2. Mannschaft hätte diese nach 10 Minuten bereits mit 0:3 führen müssen, vergab jedoch eine Großchance nach der anderen. Da es die Hausherren besser machten, stand es zur Halbzeit 3:1 (den SG-Treffer erzielte Johannes "Maus" Gehring). Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Lukas Kirchner das 3:2. Als die Heimelf dann auf 5:2 davonzog, schien das Spiel gelaufen, doch unsere Zweite raffte sich nochmal auf und konnte durch 2 weitere Tore von Lukas Kirchner und einen Treffer von Kai Wenzlick noch das Remis erreichen.

Das nächste Spiel der 2. findet am Sonntag, 25.08.19, 15.00 h, in Wipfeld gegen den FV Egenhausen II statt.