Ein vogelwildes Spiel zeigten die beiden Mannschaften in Castell.

Obwohl unserer Elf die Stärken der Gastgeber um ihren Goalgetter Gnebner bekannt waren, luden unsere Spieler die Heimelf immer wieder durch unnötige Fehler im Spielaufbau zu Kontern ein, welche diese dann auch meist in Gegentore ummünzten. Bereits nach 8 Minuten führte eine halbherzige Abwehraktion auf unserer Seite zum 1:0 für Castell/Wiesenbronn. Fast im Gegenzug ließ Jens Rumpel eine sogenannte hundertprozentige Chance zum Ausgleich liegen. Dann in der 28. Min. der Ausgleich für die SG Eisenheim/Wipfeld, als Jens Rumpel einen von Matze Hübner getretenen Eckball mit Wucht in die Maschen köpfte. Kurz darauf das 2:1 für die Gastgeber (unsere Abwehr war da irgendwie nicht präsent). Das 3:1 in der 35. Minute war deutlich Abseits, doch der Schiedsrichter hatte ebenso wie unsere Spieler nicht seinen besten Tag und reihte eine Fehlentscheidung an die andere. 38. Min.: Lukas Kirchner fällt im Strafraum auf den Ball und berührt ihn dabei mit der Hand - Strafstoß - 4:1. Kurz vor der Halbzeit hätte es nach einem klaren Foul an Jens Rumpel im Strafraum ebenfalls Strafstoß für Eisenheim/Wipfeld geben müssen... der Schiedsrichter hat es aber anders (oder auch gar nicht) gesehen. Anscheinend hat der Trainer in der Pause die richtigen Worte gefunden, denn plötzlich trat die SG E/W couragierter auf. Leider war das mit den Fehlern im Spielaufbau immer noch nicht behoben, da wir wieder mal einen Konter für die Heimelf produzierten und diese zum 5:1 vollendeten. Kurz darauf 2 Riesenchancen für Leon Ziegler u. David Fleischmann... beide vorbei. Das nächste Ding setzte Leon Ziegler an die Latte, David Fleischmann drückt den Ball zum 5:2 ein. In der 65. Min. das 6.2 für Castell/Wiesenbronn (irgendwie hatten all deren Tore das gleiche Schema). In der 70. Min. verkürzt Jens Rumpel auf 6:3 - Hoffnung keimt nochmals auf. Da ist noch was drin! In der 87. Min. erzielt Matze Hübner einen Treffer, den der SR aber wegen Abseits nicht gibt . Mit dem Schlusspfiff erzielt Matze Hübner nach einem schnell ausgeführten Freistoß dann doch noch das 6:4. Das wars dann auch!

Irgendwie ein verrücktes Spiel mit einem unglücklichen Ende für unsere Mannschaft, der einfach zu viele einfache und unnötige Fehler unterliefen. Mit so einer Leistung wird am Sonntag, 11.08.19, 15.00 h, in Untereisenheim gegen den FC Gerolzhofen nichts zu holen sein.

 

Zeuzleben/Stettbach II : SG Eisenheim/Wipfeld II 3:0

Das Ergebnis ist deutlicher, als das Spiel es war. Die SG hatte viele gute Spielszenen und Torchancen, allein deren Verwertung war mangelhaft und fahrlässig. So waren es 3 persönliche Fehler, welche zu den 3 Toren für die Gastgeber führten. Schade!

Die 2. trifft am 11.08.19, 13.00 h, in Untereisenheim auf den TSV Ettleben/Werneck III.