SG Eisenheim/Wipfeld : TSV Waigolshausen 3:2

Zunächst lief auf dem bestens präparierten Geläuf in Obereisenheim alles nach Plan für die SG...

...man hatte deutlich mehr Ballbesitz und das gefälligere Spiel als die Gäste. So waren dann die Tore von Maxi Ludwig (19. Minute nach Pass von Bene Gehring) und Jan Reich nach schönem Doppelpass mit Mario Hedrich in der 33. Minute die logische Konsequenz. Ein Leichtsinnsfehler von Ersatzkeeper Daniel Zeissner, der seine Sache ansonsten sehr gut machte, brachte mit dem Pausenpfiff die Gäste auf 2:1 heran.

In der 47. Minute wurde Jan Reich von David Fleischmann schön in Szene gesetzt, traf jedoch leider nur den Pfosten des Gästetores. Danach machte Waigolshausen mehr Druck und drängte auf den Ausgleich. Nach einem unnötigen Ballverlust in der 53. Min. gab es einen Eckball für die Gäste, welchen sie per Kopfball zum 2:2 Ausgleich nutzten. Die SG versuchte nun krampfhaft noch den Siegtreffer zu erzielen, scheiterten aber immer wieder an der dicht gestaffelten Abwehr der Gäste. In der 85. Min. hatte Waigolshausen bei einem Konter sogar selbst die Chance auf den Siegtreffer, doch TW Daniel Zeissner reagierte blendend. Quasi im Gegenzug gelang dem inzwischen eingewechselten Markus Weißenberger das Tor zum 3:2 Endstand.

Insgesamt ein etwas glücklicher aber verdienter Sieg für die SG!

Nächstes Spiel der SG findet am Sonntag, 28.10.18, 15.00 h, in Wipfeld gegen den Tabellenletzten SG Wasserlosen/Greßthal statt.

 

SG Eisenheim/Wipfeld II : TSV Waigolshausen II 0:5

Irgendwie läuft es bei der Zweiten nicht rund. Trotz personell guter Besetzung ging die SG gegen den Tabellennachbarn Waigolshausen II praktisch richtig unter. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste mit 0:3.

Die Zweite ist nächstes Wochenende spielfrei!

Die Fussballer möchten an dieser Stelle Ottmar Walter alles Gute zu seinem 65. Geburtstag wünschen...mach weiter so, Otti!