Gegen die bereits auf dem Relegationsplatz gegen den Abstieg feststehenden Gäste begann die SG flott und ging mit dem 2. Angriff durch Maxi Ludwig bereits in der 1. Spielminute mit 1:0 in Führung.

Danach vergab die SG hochkarätige Chancen im Minutentakt (2x Mario Hedrich, 2 x Thomas Bach, 2 x Maxi Ludwig und 2 x Johannes Därr). So hatten die Gäste mit ihrem ersten Schuss auf das leere SG-Tor in der 38. Min. die Ausgleichschance, trafen jedoch ebenfalls nicht. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Tobias Schäfer nach schöner Vorarbeit von Benedikt Gehring (solo durch das ganze Mittelfeld) auf 2:0.

Nach der Pause waren beide Teams etwa gleichwertig, was aber nicht bedeutete, dass das Spiel besser wurde. Es wurde wieder auf beiden Seiten Chancen vergeben, ehe die Gäste in der 73. Min. einen Fehler von SG-Keeper Marco Bedacht zum Anschlusstreffer nutzen konnten - 2:1.  In der 83. Minute schlief die gesamt SG-Abwehr - 2:2.

Mit seinem 1. Saisontor stellte Niko Krämer in der 92. Minute den 3:2 Sieg sicher, wobei die SG danach noch Glück hatte, dass die Gäste aus kurzer Distanz nur den Pfosten des SG-Gehäuses trafen.

So endete diese Saison mit 43 Punkten (12 Siege, 7 Remis, 7 Niederlagen) und 53:39 Toren auf Platz 6 der Kreisklasse SW 1.  Dabei war die SG bis zum 16. Spieltag auf Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen, holte aber aus den letzten 10 Spielen nur 17 Punkte (von 30 möglichen).

Die SG möchte sich besonders beim scheidenden Trainer André Krauss bedanken, welcher sein Amt nach 6,5 Jahren niederlegt und erstmal eine fussballerische Pause einlegen will. Danke für die Jahre.........es war teilweise eine richtig geile Zeit!

Weiterhin verlassen vom Kader der 1. Mannschaft Dennis Ludwig (nach Schwanfeld) und Klaas Kraft (zurück in Hamburger Gefilde) den Verein. Auch Daniel Iff wird der SG nicht mehr zur Verfügung stehen - er beendete bereits in der Winterpause seine fussballerische Karriere aufgrund wiederholter schwerwiegender Verletzung. Bei Martin Traub steht seine sportliche Zukunft ebenfalls in den Sternen, nachdem er sich den 2. Kreuzbandriss zugezogen hat. Euch allen alles Gute für die Zukunft.

Nächster wichtiger Termin für die SG ist die Abschlussfete am Freitag, 25.05.18, im Sportheim Untereisenheim.

Am Montag, 25.06.18, ist das 1. Training für die Vorbereitung auf die kommende Saison mit den beiden neuen Spielertrainern David Fleischmann und Jens Rumpel in Untereisenheim. Auf geht´s - ein jeder hat seine Chance, er muss sie nur nutzen!

 

SpVgg Brebersdorf/Vasbühl - SG Wipfeld/Eisenheim II 12:2 (zwölf: zwei)

Absolut unter die Räder kam die 2. in Vasbühl. Bereits zur Halbzeit lag man 5:2 hinten, um dann in der 2. Halbzeit vollends einzubrechen. Damit wurde die 2. abgeschlagen Tabellenletzter der A-Kl. SW 1, steigt aber aufgrund Fusionen einiger anderer Vereine nicht aus der A-Klasse ab.

Sollte die 2. in der nächste Saison wieder in der A-Klasse antreten wollen, ist einiges mehr an Engagement gefordert, da dies sonst übel enden wird.