SG ME - TSV Gochsheim II 3:1

Mit einen mühsamen aber verdienten Arbeitssieg gegen Gochsheim II konnte die SG weitere 3 Punkte einfahren. In den ersten 15 Minuten des Spieles hatte die SG gefühlte 85 % Ballbesitz, danach entwickelte sich auf beiden Seiten ein eher etwas müder Kick. Während die SG in der ersten Halbzeit 3 Chancen zur Führung verpasste, gelang dem Gast in der 45. Minute mit seinem ersten konstruktiven Angriff die 0:1 Halbzeitführung.

Nach der Pause ging die SG das Spiel engagierter an und Tobias Schäfer erzielte mit einem platzierten 16-m-Schuss den Ausgleich. 70. Min.: Einen langen Pass von Benedikt Gehring nahm erneut Tobias Schäfer ca. 20 m vor dem Gochsheimer Gehäuse an und vollendete zum 2:1. Kurz darauf hatte Niklas Jurleit-Stevens die Chance zum 3:1, zielte aber leider neben das Gästetor. Gochsheim hatte in der 78. Minute in Unterzahl (Gelb/Rot wegen wiederholten Foulspiels in 75. Min.) die große Chance zum Ausgleich, doch SG-Torhüter Marco Bedacht reagierte gut und hielt seinen Kasten sauber. Das 3:1 in der 88. Minute nach schöner Vorarbeit von Jonas Krämer erzielte erneut Tobias Schäfer (damit ein lupenreiner Hattrick) per Kopf.

Am 29.03.15 ist die SG (1. u. 2. Mannschaft) spielfrei.

Das nächste Spiel findet für beide Mannschaften am Ostersamstag, den 04.04.15, in Stadelschwarzach statt.

Spielbeginn für die 2. Mannschaft ist um 14.00 h; die 1. Mannschaft spielt um 16.00 h.

Stadelschwarzach ist ein äußerst gefährlicher und unbequemer Gegner. Sie stehen zur Zeit auf einem Relegationsabstiegsplatz und brauchen dringend die Punkte, um nicht weiter nach hinten durchgereicht zu werden.