Heimsieg gegen Rimbach/Lülsfeld

Insgesamt verdient gewann die SG gegen den gut gestarteten Aufsteiger aus Rimbach/Lülsfeld. Einen Torwartfehler der Gäste nutzten Tobias Schäfer und Fabian Werner in der 2. Min. zur 1:0 Führung. Das Tor erzielte F. Werner. Danach hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel, ohne daraus richtige Chancen zu schaffen. Als Benedikt Gehring in der 28. Min. nach einem Eckball per Kopf das 2:0 erzielte, schienen alle Weichen sicher auf Sieg gestellt. Doch eine Unachtsamkeit in der Eisenheimer Abwehr ermöglichte den Gästen kurz vor der Halbzeit den 2:1 Anschlußtreffer. In der 56. Min. war es Daniel Iff, der einen schönen Spielzug über Jonas Krämer und Mario Hedrich zum vorentscheidenden 3:1 abschloß. In der 80. Min. hätte der Schiedsrichter noch auf Strafstoß (Foul an Thomas Bach) zugunsten der Heimelf entscheiden müssen, doch die Pfeife blieb - wie schon so oft in dieser Saison -  stumm. Als Manuel Krönlein in der 84. Min. wegen wiederholtem Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz gestellt wurde, kamen die Gäste nochmals auf, ohne allerdings so richtig gefährlich zu werden. Durch diesen Sieg rückte die SG ME auf den 5. Tabellenplatz mit Tuchfühlung zu Platz 3 vor.

Am Wochenende 09.11.14 ist die SG spielfrei (das Spiel wurde schon am 21.08.14 in Kirchschönbach - 3:3 - ausgetragen!).

Nächstes Spiel der 1. Mannschaft ist am 16.11.14, 14.00 h, beim abstiegsgefährdeten TSV Grettstadt. Grettstadt sollte nicht unterschätzt werden - das Hinspiel in Untereisenheim gewann die SG nur sehr glücklich mit 5:4!!!

SG ME II - SG Rimbach/Lülsfeld II 0:2

Die 2. verlor ihr Heimspiel gegen Rimbach/Lülsfeld II unglücklich mit 0:2 - unter anderem auch deshalb, da klarste Chancen nicht verwertet werden konnten.

Kleine Randnotiz: Da der Verband aufgrund Schiedsrichtermangel keinen Unparteiischen für das Spiel eingeteilt hatte, musste kurzfristig unser Sportskamerad Otti Walter vom Mittagstisch geholt werden, um das Spiel zu leiten! Von dieser Stelle einmal herzlichen Dank, Otti!!!

Wäre nur schön, wenn der Verband die Vereine darüber auch rechtzeitig informieren würde.

Das nächste Spiel der 2. findet am 16.11.14, 12.00 h, in Herlheim gegen Herlheim II statt.

Am 08.11.14, 19.00 h, ist für die Spieler der 1. u. 2. Mannschaft eine Weinprobe beim Weingut Herbert Schuler angemeldet. Wer Interesse hat, kann sich gerne beim Spielleiter oder bei Mario Hedrich anmelden. Unkostenbeitrag ca. 15,-- €.