Schwarzer Tag in Wiesentheid II

Völlig zurecht verlor die SG gegen Wiesentheid II mit 1:3. Hauptverantwortlich dafür war ein desolate Leistung der ganzen Mannschaft in der 1. Halbzeit. Wiesentheid war klar spielbestimmend und hatte einige gute Chancen, während die einzige SG-Chance aus einem Schuss von Daniel Iff kurz vor der Halbzeit resultierte. In der 27. Min. ging die Heimelf in Führung. 36. Min.: Daniel Straßberger begeht außerhalb des Strafraumes bei einem Zweikampf kein Foulspiel - der an diesem Tag auf beiden Seiten erschreckend schache Schiedsrichter entschied zur Verwunderung aller auf Strafstoß für Wiesentheid. 2:0! Neu motiviert ging die SG die 2. Hälfte an und als ein Wiesentheider Spieler in der 55. Min. wegen einer Schwalbe mit Gelb/Rot vom Platz gestellt wurde, keimte Hoffnung in den SG-Reihen auf. Doch ein persönlicher Abwehrfehler ermöglichte der Heimelf  in der 67. Min. das 3:0. 70. Min.: Nach einer Ecke spielt ein Wiesentheider Spieler den Ball im Strafraum mit der Hand - kein Foulelfmeter! Die SG drückte nun mächtig auf das Tor des Gegners, doch mehr als der Anschlußtreffer zum 3:1 in der 77. Min. durch Daniel Iff kam nicht zustande.

Somit hat die SG die Chance vertan, an die vorderen Mannschaften näher heranzukommen.

Am Sonntag, 19.10.14, 15.00 h, tritt die SG in Untereisenheim gegen den direkten Verfolger aus Volkach an. Um in diesem Derby bestehen zu können, ist eine erhebliche Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft erforderlich.

Die 2. Mannschaft war dieses Wochenende wieder spielfrei und spielt am So., 19.09.14, um 13.00 h, in Laub gegen den TSV Wiesentheid III: