Im Verfolgerduell setzte sich die SG verdient mit 2:0 gegen Heidenfeld durch und läßt dadurch den Kontakt zu Platz 2 nicht abreissen.

Kurz nach Spielbeginn nahm die SG das Spiel in die Hand und dominierte das Geschehen. Der Gast aus Heidenfeld agierte viel zu passiv und hoffte anscheinend auf sich ergebende Kontermöglichkeiten. Zwischen der 19. und der 28. Minute erarbeitete sich die SG 5 (fünf) gute Tormöglichkeiten, konnte aber keine davon nutzen. In der 35. Min. hatte Heidenfeld seine erste Chance, doch der durchgebrochene Stürmer schoß am Tor vorbei. Im Gegenzug bereitete Jonas Krämer per Flanke die Führung vor, welche Mario Hedrich per Kopf zum 1:0 vollendete. Auch in der 2. Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen zunächst nichts. Es gab 2 - 3 gute SG-Möglichkeiten, ehe Mario Hedrich in der 70. Min. im Heidenfelder Strafraum regelwidrig gefoult wurde und der Schiedsrichter, welcher eine gute und souveräne Leistung zeigte, auf Strafstoß entschied. Marco Bedacht verwandelte diesen sicher zum 2:0. Erst in den letzten 5 Minuten des Spiels wurde Heidenfeld offensiver und es entwickelte sich noch ein munterer Schlagabtausch mit Chancen für beide Mannschaft. Letztendlich blieb es beim verdienten 2:0 Heimsieg für die SG.

Das nächste Spiel für die 1. Mannschaft ist am Sonntag, 12.10.14, 13.00 h, beim TSV Wiesentheid II in Wiesentheid.

Die 2. Mannschaft war dieses Wochenende spielfrei und muss auch am kommenden Wochenende nicht antreten.