Völlig verdient gewann die SG beim letztjährigen Kreisligisten Gochsheim II. Zunächst machten die äußeren Bedingungen (sehr schwül-warm auf einem frisch gewässerten Platz) beiden Mannschaften etwas zu schaffen. In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften nahezu gleichwertig, wobei die SG etwas mehr Ballbesitz und auch ein kleines Chancenplus hatte. Kurz vor der Halbzeit erzielte Jonas Krämer nach schöner Vorarbeit von Daniel Iff das 0:1. Als sich schon alle über die Pausenführung freuten, konnte wiederum Daniel Iff vom Gochsheimer Torwart nur durch ein Foulspiel gestoppt werden - den fälligen Strafstoß verwandelte Marco Bedacht sicher zum 0:2.

Nach der Pause versuchte die Heimelf den Anschlußtreffer zu erzielen, so daß sich ein offenes Spiel entwickelte, welches der SG einige Konterchancen eröffnete. Leider konnte daraus zunächst kein Kapital geschlagen werden. Erst mit dem Treffer zum 0:3 in der 85. Minute durch Daniel Iff war die Partie endgültig entschieden.

Besonders erwähnenswert ist die kämpferische Einstellung und die Laufbereitschaft der ganzen Mannschaft!

Die Defensive stand sicher, das Mittelfeld hatte bis auf 15 Minuten der 2. Halbzeit alles im Griff und die Offensive war immer gefährlich!

Auch der erste Einsatz von Oliver Iff nach fast 17 Monaten Verletzungspause ist positiv verlaufen.

So kann ruhig weitergespielt werden!!!

Nächster Gegner der SG ist am Freitag, 12.09.14, 18.00 h, in Untereisenheim der TSV Grettstadt. Um die Punkte in Eisenheim zu behalten, wird eine ähnlich konzentrierte Leistung wie in den letzten beiden Spielen erforderlich sein!

Die 2. Mannschaft ist weiterhin spielfrei!