Nordheim/Sommerach - SG Markt Eisenheim 5:1

Mit einer deutlichen Niederlage im Gepäck trat die SG nach dem Spiel in Sommerach die Heimreise an. Dabei begann die Partie vielversprechend. Die ersten 15 Minuten war die SG klar spielbestimmend bis die Heimelf in der 17. Min. zu ihrer ersten Großchance kam; doch SG-Keeper Marco Bedacht rettete mit einer tollen Fussabwehr. Es dauerte einige Zeit, bis die SG zurück ins Spiel fand. In der 42. Min. verweigerte der Schiedsrichter der SG einen glasklaren Elfmeter (alle - auch die Zuschauer der Heimelf - hatten das so gesehen - nur der SR halt nicht), so dass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging. Kurz nach Wiederanpfiff prüfte Christian Wiebe den Heim-Keeper mit einem schönen Volleyschuss. Die Führung für die Heimelf resultierte in der 53. Minute aus einem Konter, bei welchem eine Abseitsstellung des Torschützen vorausging. Anschließend wirkte die SG total verunsichert - nichts ging mehr zusammen. 70. Min.: Freistoß für die SG am Nordheimer Strafraum - Konter - 2:0! Nach einem Foul an Fabian Werner gab es in der 78. Min. Strafstoss für die SG, welchen Marco Bedacht sicher zum 2:1 verwandelte. Die SG versuchte nun auf den Ausgleich zu drängen, doch ein unnötiger Fehler im Mittelfeld, ein kaum haltbarer Freistoß und ein Konter ermöglichten der Heimmannschaft noch 3 Tore zum 5:1 Endstand.

Fazit: Im Sturm werden zuviele Chancen für Tore gebraucht und in der Defensivarbeit teilweise zu lässig reagiert.
Hinzu kommt, dass in den letzten beiden Spielen 3 klare Foulelfmeter zugunsten der SG nicht gepfiffen wurden und die Mannschaft in den letzten 9 Tagen 4 teilweise sehr intensive Spiele absolvieren musste. Danke an dieser Stelle an die Verantwortlichen des BFV für die überaus clevere Spielplangestaltung! Nicht mal im Profibereich müssen in so kurzer Zeit soviele Spiele absolviert werden.
Somit steht die SG nach 5 Spieltagen mit 7 Punkten und 13:14 Toren auf Platz 7 der Kreisklasse SW 2.

Die 2. Mannschaft verlor nach der unnötigen 3:0 Niederlage in Kirchschönbach ihr 2. Spiel in Folge. Nordheim/Sommerach II - SG ME II 4:0.

Während die 2. Mannschaft bis 20.09.14 spielfrei ist, tritt die 1. Mannschaft am 31.08.14, 15.00 h, in Untereisenheim gegen den FC Reupelsdorf an. Reupelsdorf (z.Zt. Tabellendritter) hatte in der letzten Runde knapp den Aufstieg verpasst und ist für seine schnellen effektiven Stürmer bekannt. Wenn man die Punkte in Eisenheim behalten will, ist eine Leistungssteigerung angesagt!