Am vergangenen Wochenende standen 2 Spiele für die SG an:

Am Freitag, 15.08.14, 18.30 h, in Geiselwind und am Sonntag, 17.08.14, 15.00 h, in Obereisenheim gegen den VFL Kleinlangheim.

In Geiselwind war die SG absolut feldüberlegen und verlor dennoch gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner mit 2:1. Die SG begann sehr gut und kam schnell zu 2-3 guten Chancen, die aber ungenutzt blieben. In der 8. Min. wurde Tobias Schäfer im Strafraum klar gefoult - der Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. Kurz darauf kam Geiselwind mit seinem 1. Torschuss zur 1:0 Führung, welche Daniel Iff per Foulelfmeter (Foul an Jonas Krämer) in der 37. Min. ausglich. Quasi mit dem Halbzeitpfiff ging Geiselwind nach einem Abspielfehler in der SG-Abwehr und dem darauffolgenden Freistoß mit dem 2. Torschuss erneut in Führung. Halbzeitstand 2:1. Nach der Pause konnte die SG nicht mehr an die gute Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen. Man war zwar spielbestimmend, doch gefährliche Situationen vor dem gegnerischen Tor waren selten. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Daniel Iff in der 83. Min., als der Schiedsrichter nach einem Foul an Fabian Werner erneut auf Strafstoss für die SG entschied. Doch der Ball landete leider an der Latte des gegnerischen Gehäuses. So wurde diese Partie gegen einen nicht sehr starken Gegner unnötig mit 2:1 verloren.

Besser machte es dann die Mannschaft am Sonntag gegen den VFL Kleinlangheim. Bereits nach 5 Minuten erzielte Daniel Iff nach Vorlage von Jonas Krämer das 1:0. In der 17. Min. bereitete Fabian Werner das 2:0 vor, welches wiederum Daniel Iff erzielte. Anschließend wurden 3 -4 richtig gute Chancen ausgelassen, ehe Jonas Krämer nach einem Freistoß von F. Werner den Abpraller zum 3:0 Halbzeitstand in die Maschen setzte. Kleinlangheim war besonders in dieser 1. Halbzeit erschreckend schwach und hatte kaum Spielanteile und keine einzige Torchance. Als in der 48. Min. Daniel Iff im gegnerischen Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde, verwandelte Geburtstagskind Manuel Krönlein den Strafstoß zum 4:0. Anschliessend schaltete die SG einen Gang zurück und Kleinlangheim hatte nun ein bißchen mehr vom Spiel, ohne eine ernsthafte Gefahr für die SG-Abwehr darzustellen. So resultierte das 4:1 aus einem Foulelfmeter in der 70. Min. Bezeichnenderweise musste SG-Keeper Marco Bedacht in der 80. Minute den ersten Kleinlangheimer Schuss auf sein Tor parieren.

Das kommende Wochenende ist wieder ein Doppelspieltag angesetzt:

Do, 21.08.14, 18.30 h: Kirchschönb./Prichsenstadt I - SG ME I,
Fr., 22.08.14, 18.30 h: Kirchschönb./Prichsenstadt II - SG ME II
(dies sind bereits die ersten vorverlegten Spieltage der Rückrunde);

Am Sonntag, 24.08.14, 13.00 h; TSV Nordheim II - SG ME II;
15.00 h; TSV Nordheim I - SG ME I.

Das Spiel der 2. Mannschaft am 17.08.14, gegen Kleinlangheim II fiel aus, da Kleinlangheim wegen Spielermangel nicht antrat.