Einen versöhnlichen Saisonabschluß bot die SG ihren Zuschauern mit dem hochverdienten 4:1 Sieg gegen den etwas ersatzgeschwächten Tabellenvierten aus Sömmersdorf.


Der Gast begann stark und brachte die SG-Abwehr in den ersten 20 Minuten mehrmals in arge Verlegenheit. Aus ihren 3 sehr guten Chancen machte Sömmersdorf aber nur 1 Treffer zum 0:1 in der 10. Minute. Danach hatte die SG das Spiel fest im Griff und erarbeitete sich reihenweise gute Tormöglichkeiten. 30. Min.: Thomas Krönlein setzt sich an der Außenbahn schön durch und flankt präzise in den gegnerischen Fünfmeterraum, wo André Krauss per Flugkopfball zum Ausgleich einnetzte. 33. Min.: schöner Pass von Mario Hedrich auf André Krauss - der läßt 2 Gegenspieler stehen und macht das 2:1.
43. Min.: Benedikt Gehring erkämpft sich am eigenen Strafraum den Ball und leitet den Konter ein, welchen Tobias Schäfer mit einem Lupfer aus 16 m über den Gästetorwart zum 3:1 abschließt. Somit ging es mit einem 3:1 in die Halbzeit - hier hätte es aber auch schon 2 - 3 Tore höher für die SG stehen können! Nach der Pause kam der Gast noch zu 2 - 3 gefährlichen Situationen vor dem SG-Tor. Ein Treffer wollte Sömmersdorf jedoch nicht mehr gelingen. Die SG ihrerseits hatte noch ein Vielzahl bester Möglichkeiten (Tobias Schäfer, Daniel Iff), doch lediglich Mario Hedrich erzielte in der 84. Min. einen weiteren Treffer zum 4:1 Endstand. Aufgrund der Chancenverteilung (10:5) ein gerechtes Ergebnis.
Leider gab es in der 77. Min. noch eine Rote Karte gegen Daniel Wiebe wegen einer Notbremse und Benedikt Gehring musste in der 85. Min. mit Gelb/rot vorzeitig das Feld verlassen.

Damit geht eine Saison zu Ende, in welcher nicht alles so rund wie gewünscht lief. Die SG landet mit 35 Punkten (10 Siege, 5 Unentschieden, 13 Niederlagen) bei 63:54 Toren auf Platz 9 der Kreisklasse SW 1.
Allein Benedikt Gehring absolvierte alle 28 Spiele, dicht gefolgt von Manuel Krönlein, Sebastian Erhard und Daniel Straßberger (alle mit 26 Spielen).
Die meisten Tore erzielten: Daniel Iff u. Tobias Schäfer (jeweils 11); Sebastian Erhard (7), Mario Hedrich u. André Krauss (beide 6).

SG ME II - SV Sömmersd./Obbach II 3:3

Die Zweite lag nach 17 Minuten mit 0:1 hinten, ehe Philipp Schwind in der 29. Min. den 1:1 Halbzeitstand herstellte. Nach 2 weiteren Gästetoren zum 1:3 schien die Partie verloren, doch Alexander Krauss (87. Min.) und erneut Philipp Schwind in der 89. Min. konnten mit ihren 2 Toren zum 3:3 einen Punkt sichern.
Die Zweite beschließt die Saison mit 27 Punkten (8 Siege, 3 Unentschieden, 9 Niederlagen) und 49:47 Toren auf Platz 6 der B-Klasse SW 1.

Die Torschützen der 2. Mannschaft:
Philipp Schwind (12), Alexander Krauss (8), Sebastian Zinnecker (5), Markus Kohl, Johannes Därr, Marco Bedacht u. Frank Deubner (alle jeweils 3 Tore), Florian Geppert (2), und 9 weitere Spieler mit jeweils 1 Treffer.

Ein herzliches Dankeschön nochmals an die AH-Spieler, welche sich kurzfristig bereit erklärten, bei der 2. auszuhelfen, obwohl sie schon ein AH-Spiel vom Samstag in den Knochen hatten! Da könnte sich manch einer ein Beispiel dran nehmen!!!
Hoffen wir mal, dass dies nächste Saison etwas besser wird - die Hoffnung stirb bekanntlich ja zuletzt!

Die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt voraussichtlich am 25.06.14. (Kann sich aufgrund des WM-Spielplanes noch kurzfristig ändern!). Es wäre schön, wenn möglichst alle am Trainingsauftakt und auch danach teilnehmen könnten!