VFL Niederwerrn - SG ME 2:1

Gegenüber der Vorwoche nicht wiederzuerkennen war die SG beim Spiel in Niederwerrn. Lediglich 15 Minuten schaffte es die Mannschaft Fussball zu spielen. Die ersten 10 Minuten bestimmte die SG ganz klar das Geschehen und hatte die Gastgeber fest im Griff. In dieser Phase hatte die SG die erste hochkarätige Chance, scheiterte jedoch am guten Torwart der Gastgeber. Auch die 2. Großchance in der 31. Minute wurde eine Beute des Niederwerrner Torwarts. Den Rest der 1. Halbzeit kann man getrost vergessen. Niederwerrn brachte überhaupt nichts Zählbares zusammen. Kurz nach der Pause (49.) gingen die Gastgeber mit ihrer ersten Chance in Führung. Wer dies als Startsignal für eine Offensive der SG sah, wurde leider enttäuscht. Einfallslos und ohne Courage agierte unsere Truppe und brachte nicht einmal annähernd eine gefährliche Situation vor dem Gehäuse der Niederwerrner zustande. In der 82. Min. erzielte Niederwerrn mit einem Konter das vorentscheidende 2:0. Ab der 85. Min. raffte sich die SG doch noch einmal auf und erhöhte den Druck auf die Gastgeber. Nach einem Foul an Sebi Erhard in der 90. Min. im Strafraum verwandelte Daniel Iff den Strafstoß sicher zum 2:1. In der Nachspielzeit vergab die SG mit einem Schlenzer von der Strafraumkante den möglichen Ausgleich.

Besonders erwähnenswert ist die sehr gute und souveräne Leistung des jungen Schiedsrichters!

Mit einem Sieg hätte die SG 10 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 13 gehabt - so sind es noch 5 Punkte.
Und genau die auf dem Relegationsplatz stehende Mannschaft Mühlhausen/Schraudenbach II ist am Sonntag, 23.03.14, 15.00 h, in Untereisenheim zu Gast. Man kann davon ausgehen, dass die Mühlhäuser den einen oder anderen Spieler aus dem Bezirksligakader einsetzen werden, um den drohenden Abstieg zu vermeiden.
Wenn die SG nicht in den Abstiegsstrudel gezogen werden will, muß gegen Mühlhausen/Schraudenbach II ein Sieg her. Hierfür ist aber ein anderes Auftreten als in Niederwerrn erforderlich. In der Hinrunde endete die Partie mit 0:0.

II. Mannschaft:

Das Spiel der Zweiten fiel aus, da Niederwerrn aufgrund Spielermangel das Spiel absagte.

Die Zweite spielt am 23.03.14, 13.00 h, gegen den Tabellennachbarn Mühlh./Schraudenbach III. In der Hinrunde endete die Partie mit 8:3 für die SG.