Die SG tat sich im Heimspiel gegen den Gast aus Heidenfeld etwas schwer, gewann aber dennoch verdient mit 2:1.

Heidenfeld ging gleich mit dem ersten Angriff - allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position - mit 0:1 in Führung. Mit der Zeit übernahm die SG jedoch immer mehr die Kontrolle über das Spiel und kam auch zu einigen guten Möglichkeiten, welche aber nicht effektiv genutzt werden konnten. In der 17. Min. knallte Fabian Werner einen Freistoß an das Heidenfelder Gebälk. Tobias Schäfer erzielt in der 23. Min. den inzwischen längst verdienten Ausgleich!

42. Min. - ein Heidenfelder Konter - Marco Bedacht kann gerade noch die Gästeführung verhindern! Im Gegenzug haben Daniel Iff und Ralf Elflein die Chance zum Führungstreffer, scheitern aber ebenso.
57. Min. - Tobias Schäfer trifft nur das Lattenkreuz;
65. Min. - Tobias Schäfer schießt aus 1 m den am Boden liegenden Heidenfelder Abwehrspieler an.
72. Min. - einen gelungenen SG-Konter über Maxi Ludwig und Fabian Werner vollendet Daniel Iff zum 2:1.
Kurz vor Spielende hat Fabian Werner einen weiteren Treffer auf dem Fuss, scheitert aber am Gästetorwart.
Unrühmlicher Höhepunkt der Partie ist die Rote Karte für Ralf Elflein in der 90. Spielminute (laut SR wegen einer Tätlichkeit).

Die nächsten Spiele der SG sind am Freitag, 11.09.15, 18.00 h, in Wiesentheid und am
Sonntag, 13.09.15, 15.00 h, in Stadelschwarzach.

Auch wenn Wiesentheid II nicht gerade den perfekten Saisonstart hingelegt hat, ist diese Mannschaft nicht zu unterschätzen! Dies musste die SG leider in der letzten Saison schmerzlich erfahren.
Stadelschwarzach hat aus den ersten 5 Spielen 13 Punkte geholt und sich für diese Saison personell enorm verstärkt!