Die SG hatte in dem zerfahrenen und eher schlechten Spiel erheblich mehr Mühe mit den Gastgebern, als ihr lieb war. In der 1. Halbzeit gab es genau 3 erwähnenswerte Situationen: Eine Kopfballchance nach einer Ecke in der 32. Minute durch Manuel Krönlein; das 1:0 für die Gastgeber in der 45.Min. und der Ausgleich durch Tobias Schäfer in der Nachspielzeit der 1. Hälfte.
Nach der Pause ging der Kick genauso weiter, wie er vor der Pause geendet hatte. Die einen (Castell) konnten nicht..........die SG wollte anscheinend nicht so richtig. Jedenfalls lief wieder wenig Konstruktives zusammen. In der 55. Min. scheiterte Daniel Iff aus guter Position am Casteller Keeper. 65.Min.: Die vermeintliche Erlösung: Foulspiel an Tobias Schäfer im Strafraum - Foulelfmeter - Benedikt Gehring verwandelt sicher zum 1:2. Im Gegenzug schießt ein Casteller Spieler Thomas Krönlein aus 1 m Entfernung an den Ellbogen - ebenfalls Strafstoß - 2:2.
70. Min.: Oliver Iff und sein Gegenspieler kommen zu Fall , der Casteller Spieler hält O. Iff mit den Beinen fest - O. Iff will sich befreien und sieht dafür die Rote Karte.
72. Min..: Ein Casteller Spieler beleidigt einen SG-Spieler verbal - ebenfalls die Rote Karte für Castell.
77. u. 78. Min.: 2 Großchancen für Daniel Iff und Tobias Schäfer werden nicht genutzt - immer noch 2:2.
88. Min.: Mario Hedrich gelingt das erlösende 2:3 - nach noch einigen bangen Schlußminuten ist dieser Arbeitssieg endlich eingefahren.

Erwähnenswert ist der ordentliche Einstand von Daniel Straßberger im Tor.

Nächstes Spiel der ersten Mannschaft ist am Samstag, 17.10.15, 16.00 h, in Untereisenheim gegen den akut abstiegsbedrohten SV Herlheim. Aber es ist ja bekannt, dass sich die SG gegen sogenannte "vermeintlich leichtere" Gegner besonders schwer tut.
Danach gehts geschlossen auf das Obereisenheimer Weinfest!

Zweite Mannschaft:

Die Zweite gewann ihr Spiel gegen Castell/Wiesenbronn II mit 1:2. Die Tore erzielten vor der Halbzeit Thomas Bach und Matthias Stühler. Castell/Wiesenbronn gelang nach der Pause lediglich noch der Anschlußtreffer.
Die Zweite ist kommendes Wochenende spielfrei.