TSV Grettstadt - SG ME 1:3 (1:1)

Obwohl Grettstadt bereits nach 5 Minuten in Führung ging, ließ sich die SG nicht verunsichern und erzielte kurz darauf den Ausgleich durch Tobias Schäfer (Vorarbeit von Mario Hedrich). In der 10. u. 13. Minute konnte die SG 2 weitere Chancen nicht nutzen - einmal klärte ein Grettstadter Abwehrspieler auf der Linie, das andere Mal scheiterte Tobias Schäfer alleine vor dem Torwart an diesem. In der 43. Min. verhinderte Marco Bedacht mit einer Fußabwehr die Führung der Heimelf. Kurz vor dem Pausenpfiff dann eine Konterchance für die SG: 4 Eisenheimer Spieler standen 2 Grettstadter Abwehrspielern gegenüber, doch Mario Hedrich wurde im Strafraum regelwidrig gebremst und konnte so nicht quer zum freistehenden Mitspieler passen. Doch der Schiedsrichter (über den hier bewußt nicht berichtet wird) sah kein Foulspiel und ließ das Spiel weiterlaufen.
53. Min.: Tobias Schäfer setzt eine schöne Oliver-Iff-Flanke per Kopf an den Pfosten.
Dann in der 54. Min. eine Kopie des ersten SG-Treffers. Mario Hedrich setzt sich an der Grundlinie durch und bedient im Fünfmeterraum Daniel Iff, welcher zur 1:2 Führung einnetzt.
Kurz darauf muß Marco Bedacht 2 x sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. In der 70. Min. kratzt ein weiteres Mal ein Heimspieler den Ball gerade noch von der Linie.
76. Min.: Ein genialer 50-m-Pass von Manuel Krönlein auf Daniel Iff, welcher Tobias Schäfer in der Mitte bedient und dieser sicher zum 1:3 vollstreckt.
In der Schlußphase gab es auf beiden Seiten noch Großchancen, welche aber ungenutzt blieben.
Insgesamt ein verdienter Sieg, auch wenn man sich die Mannschaft diesen unnötig schwer gemacht hat, da sie unter ihren Möglichkeiten spielte.

Am kommenden Wochenende ist die SG spielfrei!
Das nächste Spiel ist am Sonntag, 22.11.15, 14.00 h, in Obereisenheim gegen den FC Lindach!

SV Krautheim - SG ME II 3:2

Obwohl die 2. Mannschaft bis zur 86. Min. durch Tore von Thomas Bach und Ralf Elflein mit 1:2 führte, verlor sie das Spiel noch mit 3:2.
Für die 2. Mannschaft war es das letzte Spiel in diesem Jahr. Das nächste Spiel findet erst am 06.03.16 statt.