TSV Nordheim/Sommerach - SG Eisenheim/Wipfeld 3:1
SG Franken Sennfeld II - SG Eisenheim/Wipfeld II 2:1
Eine deutliche Niederlage musste die SG im zweiten Saisonspiel gegen Nordheim/Sommerach hinnehmen. Letztlich hoch verdient gewannen die Hausherren in Sommerach vor einer überschaubaren Zuschauermenge.
In der 07. Spielminute war mit einem leicht verzogenen Flachschuss von Maxi Ludwig die erste Chance zu verzeichnen. Fünf Minuten später kam es dann zu einem Freistoß für Nordheim aus ca. 30 Meter Entfernung. Mauer wurde keine gestellt, der Ball kam wuchtig Richtung Tor und unser Keeper konnte diesen nicht festhalten. Ein Nordheimer war geistesgegenwärtig zur Stelle und schob zur Führung ein. In der Folge hatte Nordheim mehr vom Spiel und wirkte auch frischer und von sich überzeugter. Der Schiri hatte über 90 Spielminuten eine sehr kleinliche Linie, was ein kampfbetontes Spiel schon im Ansatz verhinderte. Im letzten Drittel der Halbzeit hatte die SG mal eine bessere Phase, konnte aber weiterhin keine echten Chancen herausspielen. Kurz vor der Halbzeit musste Keeper Maxi Schanz noch eine Großchance der Gastgeber vereiteln, um einen höheren Rückstand zu verhindern.
Direkt nach der Pause gab es erneut eine heikle Situation in unserem Strafraum. Nach einem hohen Ball kam es zu einem Zusammenprall zwischen Stürmer und Keeper. Der Schiedsrichter entschied unter Protesten der Heimmannschaft aber nur auf Stürmerfoul. Nordheim hatte in der Folge auch weitere gute Tormöglichkeiten (z.B. in der 53. Spielminute) und konnte so verdient in der 56. auf 2:0 erhöhen. Die SG verstärkte zwar ihre Bemühungen, zu echten Torchancen kam es aber nicht und dann fiel auch noch das 3:0 in der 76. Spielminute. Der Ehrentreffer - ein abgefälschter Schuss von Maxi Ludwig in der 84. Spielminute - änderte nichts mehr am Spielausgang, da auch unsere Schlussoffensive letztlich zu harmlos war.
Vorne viel zu harmlos und hinten fehleranfällig - das reichte heute nicht gegen ein selbstbewusst agierendes Weininselteam.
Ebenfalls die zweite Saisonniederlage musste die zweite Mannschaft in Estenfeld einstecken. Alex Endres war dabei der Torschütze für die SG.