Türkiyemspor SV-12  - SG Eisenheim/Wipfeld 6:0

SG Eisenheim/Wipfeld II - SG Wasserlosen 1:4

Mit einer 0:6 Klatsche wurde die Erste Mannschaft vom Hutrasen in Schweinfurt heimgeschickt. Das ist die höchste Niederlage seit mindestens 10 Jahren (einen längeren Zeitraum gibt die Statistik nicht her).

Noch bitterer ist es, dass die Niederlage auch in dieser Höhe völlig in Ordnung geht. Türkiyemspor war in allen Belangen überlegen und hat unserer weiterhin ersatzgeschwächten Mannschaft klar die Grenzen aufgezeigt.

Bereits nach 20 Minuten führten die Gastgeber auf Grund eines Hattricks vom gegnerischen Mittelstürmer Emre Zeyrek mit 3:0. Das Spiel war also schon gelaufen, bevor es richtig begonnen hatte. Die Hausherren agierten von Beginn an laufstark, technisch versiert und waren immer einen Schritt schneller am Ball. Das 1:0 war eine sehenswerte Direktabnahme im Strafraum, die in den Winkel einschlug. Kurz später semmelte unser Keeper über den Ball, so dass nur noch eingeschoben werden musste und das dritte Gegentor fiel kurz darauf…

Die Hausherren ließen es dann etwas lockerer angehen, so dass auch die SG in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel hatte. Letztlich blieben wir aber völlig harmlos und wenn mal Chancen waren, wurden diese nicht genutzt. Kurz vor Schluss legten Türkiyemspor noch mal einen Zahn zu und erzielten in der 83. und 87. Spielminute weitere Treffer. Sinnbild für das Spiel war dann das 6:0 in der 89. Spielminute. Die SG hatte nach einem Eckball eine 100%ige Torchance am langen Pfosten zum Ehrentreffer… statt das Ding reinzuzimmern wurde mal wieder vertändelt und ein schneller Konter führte zum 6:0 Endstand. Damit steht die SG weiterhin auf einem Abstiegsrelegationsplatz und nur noch drei Punkte vor dem direkten Abstieg. Es sind noch sechs Spiele zu spielen, daher heißt es jetzt Ruhe bewahren und in die Vorbereitung fürs nächste Spiel gehen. Da wartet bereits am Samstag mit dem SV Stammheim der Tabellenzweite auf uns…

Die Zweite Mannschaft spielte zeitgleich in Wipfeld gegen Wasserlosen und musste ebenfalls mit einem 1:4 Federn lassen. Den Ehrentreffer erzielte Oldie Jürgen Lother.