SG Waigolshausen/Theilheim/Hergolshausen  - SG Eisenheim / Wipfeld 2:2
Am Donnerstag-Abend fand das Nachholspiel der SG bei der akut abstiegsgefährdeten SG Waigolshausen/Theilheim/Hergolshausen auf dem eher mäßig beleuchteten Platz in Hergolshausen statt. Unsere SG wollte sich mit einem Sieg Abstand zu den Abstiegsplätzen verschaffen und durfte auf keinen Fall verlieren, um nicht näher an die Relegationsplätze zu rutschen. Für die Hausherren war ein Sieg Pflicht, um aus dem Abstiegsstrudel herauszukommen.
 
So entwickelte sich eine eher kampfbetonte Partie mit wenig spielerischen Höhepunkten. Bereits nach 10 Minuten hatte Eisenheim/Wipfeld 3 gute Offensivszenen, welche aber nicht ordentlich zu Ende gespielt wurden. Danach kamen noch 3 Großchancen durch Tobias Schäfer u. Matze Hübner hinzu - immer noch ohne Torerfolg. Besser machten es die Gastgeber in der 27. Minute, als sie mit einem 20-m-Kracher unseren TW prüften, welcher den Ball nur noch nach vorne abwehren konnte. Den Abpraller schob dann ein Waigo-Spieler zum 1:0 ein. Da unsere SG danach weitere 3 Großchancen nicht verwerten konnte, ging es mit einem 1:0 (Chancenverhältnis 2:8) in die Halbzeitpause.
 
Zu Beginn der 2. Halbzeit zeichnete sich das gleiche Bild wie in Halbzeit 1 ab. Nach weiteren ungenutzten Möglichkeiten unserer Offensivabteilung bedurfte es der Mithilfe des Torwartes der Heimelf, der einen Eckball nicht richtig klären konnte, sodass Jonas Wieland zum 1:1 einschießen konnte. Erneut Jonas Wieland war es, der den Keeper der Heimelf in der 70. Minute prüfte.........den Abpraller des TW schob Tobias Schäfer abgezockt zum 1:2 ein. Leider schaffte es T. Schäfer in der 77. Minute nicht, sich im Eins-gegen-Eins gegen den TW der Gastgeber durchzusetzen. So blieb es bei der knappen Führung für unsere SG.
Die Heimelf drängte nun verstärkt auf den Ausgleichstreffer, konnte aber auch keine zwingenden Chancen kreieren. So war es ein unglückliches Eigentor durch Felix Reich in der 91. Minute, welches den 2:2 Endstand bedeutete. Im Gegenzug wurde Jonas Wieland noch elfmeterreif im Strafraum der Gastgeber gefoult, doch statt des fälligen Strafstoßes sprach der Schiedsrichter eine 10-Minuten-Zeitstrafe gegen J. Wieland aus - passt irgendwie zu diesem verkorksten Spiel.
- Endergebnis 2:2
- Chancenverhältnis 2:14
- Zwei wichtige Punkte liegen lassen...
(HB)