1. FC Arnstein - SG Eisenheim/Wipfeld 2:2
1. FC Arnstein II - SG Eisenheim/Wipfeld II 2:4

Bereits nach 5 Spielminuten musste die SG einem Rückstand hinterherlaufen. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau, schaltete Arnstein schnell um und ein Arnsteiner Stürmer war plötzlich frei am Strafraum und konnte ungestört abschließen.Nach dem Gegentor hatte die SG zwar mehr Spielanteile konnte aber noch keine zwingende Torchancen herausspielen. Arnstein hatte in der 27. Spielminute  eine weitere gute Chance, der Pfosten rettete aber für die SG. In der 39. Spielminute kam der heute als Stürmer agierende Tobias Schäfer im Strafraum an den Ball und zog aus der Drehung ab, der Ball wurde leicht abgefälscht und ging zum Ausgleich ins Netz.Kurz vor der Halbzeit war dann den Arnsteinern erneut das Gebälk im Weg, ein Freistoss senkte sich auf die Latte.

Nach der Halbzeit zeigte sich die SG verbessert und hatte durchaus gute Gelegenheiten zur Führung. In der 66. kam es dann zu einem Laufduell zwischen Jan Reich und dem gegnerischen Verteidiger. Dieser versuchte zu klären, wurde dabei von Jan am Schienbein getroffen. Der ansonsten souveräne Schiri zog sofort die rote Karte… Gelb oder eine Zeitstrafe wäre hier sicher ausreichend gewesen, da  keine Absicht vorlag. Damit veränderte sich der Charakter des Spiels. Arnstein drängte jetzt auf den Sieg, die SG stand tief und hoffte auf Kontermöglichkeiten.In der 73. Spielminute setzte sich Jonas Wieland nach hohem Zuspiel in bester Mittelstürmermanier gegen den Innenverteidiger der Arnsteiner sehenswert durch und schloss überlegt zur 2:1 Führung ab. Beim nun folgenden Sturmlauf der Gastgeber kam es immer wieder zu brenzligen Situationen. Letztlich war der Ausgleich leider nicht mehr zu verhindern, zu groß war der Druck der in Überzahl spielenden Arnsteinern.

Damit bleibt erneut wieder nur ein Punkt auf der Habenseite. Bereits am Donnerstag steht das wichtige Derby gegen die auf einem Abstiegsplatz stehenden Waigolshäusener an. Hier sollte dann ein Sieg her, um noch vor der Winterpause einen Platz im Mittelfeld der Tabelle zu sichern.

Spielbericht der 2. Mannschaft folgt…